Ich bin der Helmuth (52 Jahre jung), komme aus Volkach nähe Würzburg. Meine Interressen neben der Familie sind hauptsächlich Mountainbiken und die Aquaristik. Beruflich arbeite ich in einem Industrieunternehmen.
Betrieb früher ein Becken mit Salmlern. Löste dieses jedoch irgendwann nach Jahren wieder auf. Vor 2 Jahren fing ich wieder an mit einem kleinen Garnelenbecken, das ich auch weiter betreibe.
Da es jetzt der Platz möglich machte, kaufte ich mir das Vision 450 von Juwel, wo ich Malawiseefische einsetzen möchte. Das Becken ist soweit fertig eingerichtet, mit Wasser befüllt und soll in den nächsten 4 bis 5 Wochen mit Fischen besetzt werden.
Über die Besetzung bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, entweder Mbunas oder Aulonocaras. Die Tendenz geht zu den Auloconaras.
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,hier bekommst du alle Tipps und Ratschläge die du brauchst.Du kommst aus Volkach,da war ich(Wehrdienst) von 09/1998 bis 06/1999 beim Bund,gibt es die Kaserne noch?
Mahlzeit Helmuth ! Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit uns. Bei Fragen einfach lostippen und hier wird Dir geholfen. Gruß Bernd !