nachdem es mir Heute gelungen ist, mein Auratus Mädel zu fischen und Umzusetzen hat sie auch nach kurzer Zeit einige Babys entlassen. Besteht für die kleinen eigentlich Gefahr durch die Mutter, wenn sie alle rausgelassen hat?
Leider sind die zum fotografieren, habe aber als Entschädigung Fotos von meinen beim Beckenumbau gefundenen Babys gemacht.
Ich weiß ja, dass Ihr Fotos liebt .
Leider weiß ich nicht genau was es für welche sind, ich vermute Labidochromis Chisumulae!?
Moin moin, Glückwunsch zum Nachwuchs, jetzt geht die Sucht erst richtig los. Die Weibchen ahben je nach Art ca 5-7 Tage nach einen ausgeprägten Mutterinstinkt. Da nehmen sie die Lütten regelmäßig wieder auf und lassen sie wieder raus. Ich würde sie nach 2-3 Tagen trennen, das Mädel separieren (zum Masse machen) und nach 1 Wo wieder ins Schaubecken zusetzen.
Hallo Marc ! Würde das Weibchen nicht eine Wochelang separiert halten. Besteht immer die Gefahr , daß sie beim Zurücksetzen als Konkurent angesehen wird. Wäre nicht das erste mal , daß dann die Weibschen den Tod geweiht sind. Da sie die ganze Zeit nicht gefressen haben , sind sie sehr schwach und können sich dadurch kaum verteitigen. Also nach dem Ausspucken gleich ins Becken zurück. Ist meine Erfahrungen , die ich gemacht habe. Gruß Bernd !
zum nachwuchs.ich würde die mutter auch so nach 2-3 tagen zurück ins hauptbecken tun. wenn der kehlsack nicht mehr dunkel ist,sollte sie die jungen alle entlassen haben.