habe in Youtube gestöbert und folgendes Video mit einen besonderen Fisch gesehen und bin verliebt.
Wenn Ihr bei genau bei 54 Sekunden Pause macht, ist in der Mitte ein 4 cm grosser weißer Fisch mit schwarzen Querstreifen (nicht der linke Grosse braune mit schwarzen Querstreifen) !
Wie heißt der? Und was ist das für einer? Malawibarsch ? Zebra vielleicht ?
Hi, das "könnte" evtl. auch ein Neolamprologus Tretocephalus sein. Ebenfalls Tanganijka aber bleibt wesentlich kleiner (~15cm) und kriegt keinen Stirnbuckel. Die sehen jungen Frontosas sehr ähnlich.
Sollen sehr giftig werden, habe aber auch zwei halbwüchsige Tiere davon in meinem Becken und die sind (noch ?) sehr friedlich.
Zitat von ray-78Hi, das "könnte" evtl. auch ein Neolamprologus Tretocephalus sein. Ebenfalls Tanganijka aber bleibt wesentlich kleiner (~15cm) und kriegt keinen Stirnbuckel. Die sehen jungen Frontosas sehr ähnlich.
Sollen sehr giftig werden, habe aber auch zwei halbwüchsige Tiere davon in meinem Becken und die sind (noch ?) sehr friedlich.
Gruß Timo
Ich bin der gleichen Meinung, dass es ein Lamprologus tretocephalus ist, aber ist in dieser Grße echt schwer zu sagen. Sonst kann ich mich nur den Worten von Mandy anschließen .