Das ist der Aquaristikladen in der Stadt wo ich wohne und eine große Menge meiner Fische gekauft habe.
Ich war zufällig am Samstag morgen, kurz nach Ladenöffnung da und wollte ein paar Sachen kaufen und habe dann das Disaster in den Becken gesehen ! Ich sag Euch nur, in sämtl. Becken nur kreide-bleiche Fischleichen und die paar wo noch gezuckt haben hingen an der Oberfläche. Ein absoluter Alptraum sowas zu sehen für jeden Aquarianer. Und das waren teilw. richtig volle Becken. Er hatte schöne Fische in den Becken, auch viele Exoten wo man eher nur selten in den Läden findet. Von teuren Disken bis zu seltenen L-Welsen. Viele über 30cm große Welse und auch massenhaft schöne Aulonocaras. Echt absolut heftig sowas zu sehen.
Ich frage mich wer zu sowas fähig ist ?!? Es muß doch mit Sicherheit auch ein Aquarianer gewesen sein der eingebrochen ist, nur sowas dreckiges macht doch normal keiner der Fische mag ! Den Händler zu schädigen ist ja schon schlimm genug, aber auf so ne Art und Weise und noch hunderte von Tiere zu töten ? Ich find´s hammerhart und unterste Schublade !
Ja, ist schon echt derb. Unsereins macht sich nen Kopf wenn ein Fisch im Becken mal die Flossen klemmt was er haben könnte und da macht mal eben so ein kranke Typ hunderte von Fischen nieder; für nix und wieder nix.
Ich war echt schockiert als ich die ganzen toten Fische und das Gesicht vom Händler gesehen habe, dachte ja erst es war ein Technik-Ausfall, aber daß das jemand absichtlich gemacht hat macht mich schon wütend, wie gesagt, ich kaufe ja oft in dem Laden und (mal abgesehen von den Tieren) hat auch der Händler den ganzen finanz. Ausfall echt nicht verdient, der ist nämlich schon ganz OK. Aber selbst wenn ihm jemand eins auswischen wollte, dann hätte er das sicher auch anders regeln können als auf Kosten von hunderten von Tieren, aber in mancher Leute Augen sind es ja "nur" n paar Fische, gibt´s ja genug von im Wasser.
Hallo Mandy ! Du hast ja recht , aber woher weißt Du das es ein Mann war ? Ich verurteile soetwas auch und solche Täter müßten die ganze Härte des Gesetzes abbekommen. Aber der Ladendiebstahl eines Stückchen Butters wird härter bestraft. Wie war, wie war. Manchmal verstehe ich das BGB nicht . Gruß Bernd !