Was haltet Ihr davon? Zoo Zajac verschickt jetzt auch Fische. Die Preise sind ganz schön der Hammer, finde aber das schon einige Raritäten dabei sind, oder? Was sagt Ihr als Fachmänner...? http://www.zajac.de/$WS/zoo-zajac/websal.../stockliste.pdf
Ich möchte und werde bei Zajac keine Fische bestellen oder kaufen! Hab es bloß entdeckt das Sie jetzt auch ein Fischversand haben und wollte Eure Meinung darüber hören...
Servus, und ich bestell keine Fische in der Grösse ob wohl WF nicht zu diesen "Stück" Preisen die gibts bei genügend Händlern bei weitem billiger: Pseudotropheus membe deep WF / rare 6 - 7 cm 42,00 € Pseudotropheus polit Mosambique WF / rare 5 - 7 cm 41,00 €
ich finde es auch wichtig mir anzusehen, wo meine Fische herkommen und sie mir selbst auszusuchen. Was nicht heißen soll, dass ncht auch Versender tolle Fische haben.
Von Dresden nach Leizig ist ja nur ein Katzensprung! Man kann es ja auch mit WAS verbinden!
also die Liste von Zajac müsste dieselbe wie die vom Aquatreff sein. Kann das sein das die jetzt zusammen arbeiten Die Membe Deep habe ich auch als Wildfänge in meinem Aquarium. ich habe sie vom Abysse aus Frankreich. Bezahlt habe ich 38 euro für einen. die Wildfänge sind deswegen so teuer, weil sie in der Natur in großer Tiefe im Malawisee vorkommen. Die da unten zu fangen ist also scheinbar schwierig.
also bei zajak sollte man vorsichtig sein ich war schon öfter da und nicht alle tiere bzw. becken sehen gesund aus. habe da schön öfter tote oder kranke tiere gesehen besonders in der meerwasserabteilung. aber es gibt dort auch schöne tiere, wenn auch zu einem manchmal hohen preis.
wenn ich unbedingt einen Fischart von einem Händler will. dann fahr ich hin und hol in mir. Dadurch lerne ich den Händler kennen und seine Haltungsbedingungen und wenn er so eine Rarität hätte, dann wird er auch noch andere schöne Fischlein haben, die ich eventuell noch nicht kenne. Fazit, niemals bei einem Händler Versand, nur Abholung.
Bei privat würde ich den Versand akzeptieren, wenn ich den privaten Züchter kennen würde.
Anstatt Zajak, würde ich Mal-Ta-Vi vorziehen.
Pseudotropheus membe deep WF / rare 6 - 7 cm 42,00 € Pseudotropheus polit Mosambique WF / rare 5 - 7 cm 41,00 Wer das bezahlt ist selbst daran schuld
die Preise sind mir zuhoch,ich habe mir auch schon Fische schicken lassen von einem Händler aus der Nähe von Hannover. Habe aber noch nie Probleme gehabt.
Moin, kenne mittlerweile fast alle aquaristikgeschäfte hier in meiner nähe sehr gut, unter anderem auch den zajac. Meine persönliche meinung , Finger weg! Habe bisher schon viel pech mit den tieren gehabt, auch viele meiner freunde die dort tiere gekauft haben. Sicherlich kann man immer glück haben, nur leider hab ich dort bis auf wenige ausnamen meist pech gehabt. In sachen sortiment und auswahl ist der laden hier im ruhrgebiet unschlagbar, aber der pflegezustand der becken und der zustand vieler tiere ist für meinen geschmack unter aller sau. Fakt ist, er hat eine gigantische auswahl an verschiedensten tieren, aber in vielen becken sind tote tiere zu sehen, die da nicht erst seit nen paar minuten rumliegen , und eine herschaft an personal die mit sicherheit viel zu tun haben, aber die das meiner meinung nach nicht wirklich interessiert. Und diese einstellung kann ich als Endverbraucher nicht nachvollziehen. Da gibts hier andere läden die mit sicherheit eine noch grössere auswahl an barschen allgemein haben und wo dieser zustand kein thema ist. Und die liegen preislich meist noch unter denen vom zajac , bei deutlich besserem zustand. Will Zajac damit nicht auf die füsse treten . Das ist wie gesagt nur meine persönliche meinung. Evtl zum drüber nachdenken anregen.