Hi, ich habe mir heute inen Protomelas gekauft und bräuchte mal hilfe bei der Standortvariante.
Protomelas Taeniolatus dürfte soweit klar sein, jedoch ist die Angabe zur Variante "Kirki Red".
In div. Verzeichnissen findet sich jedoch kein Taeniolatus "Kirki Red", von daher würde mich jetzt mal interessieren was der Kollege ist, bzw. ob es die VAriante "Kirki Red" wirklich gibt ? Wenn ich es mit Pics aus dem Web vergleiche sieht er einem "Namalenji" am ähnlichsten.
Habe mal Bilder angehängt, vielleicht kann ihn ja jemand identifizieren ?
Hm, ja, mit dem Kopf das ist schon komisch. Weiß nicht wie groß Deine sind, aber meiner ist schon an die 14-15cm und doch schon sehr bullig und wuchtig. Wenn Du noch jüngere, kleinere Tiere haben solltes würde das evtl. den Unterschied der Kopfform erklären.
Ja, von der Farbe her käme lt. Pics vom web der "Namalenji" schon am ehesten hin.
Habe ergooglet es gibt sogar wirklich einen Prot. Kirki(i), jedoch ist das kein Taeniolatus und sieht farblich auch etwas anders aus.
Ich stecke doch im Umzug und habe bis auf die Technik und die Fische das Becken schon leer gemacht (und einfach 3-4 Lochsteine rein) da ich in der neuen Wohnung schon mein 520l Becken einlaufen lasse. Hatte dort nur 2m Rückwandfolie und brauchte aber 2,3m. Da das Becken am Bild die selbe hatte, habe ich diese angesetzt und eben, damit was hinten dran ist nen Umzugskarton dahinter.
Besser ne schlechte Rückwand als keine, den Fischen ist´s ja egal, Hauptsache es is was da.