@heiko, wenn der seine becken nicht falsch beschriftet hat dann isses nen maleri. Hat er mir auch als solchen verkauft. Die bengas hatte der auch da, auch sehr schöne tiere, allerdings in ner ganz anderen ecke des ladens und die hatten bei ihm den blauen kopf ( beckenbeschriftung benji benga) . Konnte mich nicht entscheiden, daher hab ich beide so genau beobachtet. Gibts aber im netz in beiden variationen -----> http://www.malawi-cichliden-lahnau.de/in...lbum/index.html
Moien zusammen, Heiko das mit dem maleri maleri ist wohl möglich,möcht nicht abstreiten das ich da evtl. ein maleri überlesen habe. Hab gerade mal im konings buch back to nature malawi seite 56 nen benga angesehen , und damit hat der hier nichts gemeinsam. Kann mir aber auch nicht denken das die jungs von aqua treff mir nen baenschi benga als maleri verkaufen. Die baenschi`s schwammen da wie gesagt auch rum, auch sehr schöne tiere, aber genau wegen dem komplett gelb beim maleri und dem blau anteil am kopf des benga hab ich mich noch nen moment mit den jungs drüber unterhalten. Ich muss aber gestehen, ich kenne den baenschi benga nicht in komplett gelb, kenne ihn nur mit blauem kopf. Letztendlich ist es mir persönlich aber wurscht,habe den kleinen gerade wegen dem komplett gelben farbkleid adoptiert.Habe hier auch noch 4 benschi benga nachzuchten rumschwimmen, allerdings sind die noch zu klein und noch ohne farbkleid. Lass mich mal überraschen was aus denen wird , ob mit blauem kopf. gelben kopf, oder obs mädels sind. Wennse kaninchenarschrosa werden isses auch nicht schlimm, hauptsache gesund.
Vielen dank, er hat sich mittlerweile auch gut eingelebt und wohnt zusammen mit meinem hai reef bock, 2 Usisya böcken und ner armee baenschi benga nachzuchten , 3 panzerwelsen und nem ausgewachsenen yellow opa ihr "gelbes" becken und fühlt sich sauwohl. Vom verhalten her gibt er sich bei mir sehr ruhig, denke mal da würde sich aber schnell ändern wenn mädels mit ins spiel kämen. Bin gerade dabei meine becken umzubauen, denke mal ab nächster woche können die 3 "gelben" arten jeweils ein seperates becken beziehen, dann bekommen sie jeweils ein paar mädels dazu . Mal schaun ob sie vom verhalten her dann immer noch so ruhig sind . Ich werde berichten .