habe mir eine Tunze bei Ebay ersteigert und heute die Tunze 6045 bekommen und sofort montiert. In dem Moment an dem ich Sie eingeschaltet habe war Sie sofort sehr laut. Das Ding hängt in der 3D Halterung und vibriert wie verrückt. Ist die Tunze bei euch auch so laut? Man das kann echt nerven. Wenn das so bleibt dann nehme ich die wieder raus. Wie habt ihr eure Tunze denn montiert oder sind eure leise?
Ach ja!!! Wie habt Ihr die Tunze positioniert? Seitenscheibe Mittig, oben oder unten? An der Seite vom Aussenfilter oder Gegenüber?
Habe gerade festgestellt, dass die Tunze nur in der Halterung laut ist. Das ist doch Mist!!!!! Was kann man denn da machen? Das muss doch auch den Fischen auf den S... gehen ))
ist das Teil neu oder gebraucht? Wenn neu: postwendend zurück und Ersatz verlangen, denn es ist definitiv nicht so gedacht, dass das Gerät so laut ist. Wenn gebraucht: Verkäufer anhauen und Rückgabe versuchen. Wenn der es nicht will bleibt meines Erachtens nur noch die Möglichkeit, die onkel2006 geschrieben hat: eine andere Halterung besorgen.
hatte meine Tunze auch nach dem anschalten als sehr laut empfungen. Allerdings hatte ich vergessen, die kleinen Gumminoppen die mit in der Packung lagen am Magneten zu befestigen, als ich das nachholte war sie merklich leiser aber nicht geräuschlos. Dann habe ich ein stück alten Filterschwamm zwischen Halterung und Tunze gesteckt und siehe da, es war nichts mehr zu hören. Habe meine Tunze allerdings wieder entfernt, da die Strömung zu heftig war und der Wellengang meines erachtens für das Becken viel zu stark war.