Hallo,Dennis,der Schaumstofffilter in Deinem Bild oben,interessiert mich. Ist der Original mit diesem blauem Filterschwamm und was leistet der und wie heißt der und wie ist der Preis ? Für Infos von Dir wäre ich Dankbar. PS : deine Fische sind schön,leider ist Gera für mich zu weit weg. Grüßle Conny
Zitat von EsslingerHallo,Dennis,der Schaumstofffilter in Deinem Bild oben,interessiert mich. Ist der Original mit diesem blauem Filterschwamm und was leistet der und wie heißt der und wie ist der Preis ? Für Infos von Dir wäre ich Dankbar. PS : deine Fische sind schön,leider ist Gera für mich zu weit weg. Grüßle Conny
Servus Conny, der blaue "Schaumstofffilter" ist nur eine Schwammpatrone mit Aufsatz das dieser an die Powerhead passt,er dient als Schnellfilter! Die Powerhead hat einen Durchfluss von 1000 Liter die Stunde und macht ordentliche "Wellen" und pumpt gleich ordentlich Sauerstoff mit ins Becken,der feine Schmutz(Schwebeteilchen)wird auch gleich abgesaugt,somit ist das Wasser wenn man z.B mal im Becken rumhandtiert in 10 min. völlig klar! Ausserdem wird so auch mein Bio Innerfilter (habe ich in allen Becken von mir,da ich nichts von Aussenfiltern halte,völlig überteuerter Schrott,denn zu DDR Zeiten gab es die auch nicht und es hat bei meinem Opa und Vater gut mit den Malawis und Bio Innenfiltern funktioniert) demetsprechend entlasstet,die Standzeit des Schnellfilters ist drei Monate,dann muss die Filterpatrone mal gespühlt werden,aber nur vorsichtig und mit kaltem Wasser da sich im Filterschwamm ja auch ordenlich zusätzlich gute Bakterien an gesammelt haben und die sind ja bekanntlich wichtig!
Also so gesagt werden hier mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen,hoffe ich konnte Dir weiter Helfen!
Der Preis Filterschwamm inkl.dem Aufsatz kostet 8,90,- € und die Powerhead hat 21,- € gekostet,somit war der Gesamtpreis mehr als akzeptabel,ich glaube nicht in der Preisklasse von 30,- Euronen einen Innenfilter zufinden der die gleiche Leistung hat!
Hi Dennis ! Hättest Du das eher geschrieben , die Cobue hätten mich interessiert . Zum Forentreffen wäre der Transport kein Hindernis gewesen. Naja vielleicht beim nächsten mal . Gruß Bernd !
@ Bernd, wie gesagt von Dir bis zu mir ists nicht weit und Freitag ist immer Bandprobe in Zeits! Also werden die bestimmt irgendwann den Weg in dein Becken finden!
Danke,Dennis für die Infos Deines Schnellen Innenfilters. Ich kann Deine Aussagen die Du zwecks Filtrei getätigt hast zu 100% Bestätigen ! Grüßle Conny
BIS JETZT NOCH ALLE OBEN GELISTETEN, DA DER TYP DER WELCHE HABEN WOLLTE ABGESPRUNGEN IST! Werde aber nachher zu nen Züchter bei uns in der Nähe fahren um welche zutauschen,also bei Interesse schnell melden!