ich hab da noch ein oder zwei "Witwen oder Witwer" in meinem Bestand, den ich so, wie er jetzt ist, übernommen habe. Leider haben 11 Tiere den Transport nicht überlebt, daher sind jetzt ein paar Tiere ohne Partner. Ich würde ja gerne wieder "auffüllen", weiß aber bei einigen nicht genau, um wen es sich handelt. Bei dem beigefügten Bild meine ich das Weibchen(?) unten rechts mit dem Längsstreifen. Könnte es sich um Aristichromis Christy handeln? Falls es jemand weiß, danke ich im Voraus!
Ja hast richtig vermutet, es ist ein Aristichromis Christy !!!!! Allerdings finde ich, dass diese und andere Arten für Dein Becken einfach zu groß werden.
Moin moin, der Christy wird bei guter Fütterung gut 30-40cm groß und betrachtet alles bis 10cm als Futter. Außerdem ist der Geschlechtsunterschied erst recht spät, ca bei 18cm Größe, erkenbar. Diese Art sollte in einem Becken mit wenigstens 1000ltr gepflegt werden, ansonsten wirst du an ihm und den restlichen Besatz wenig freude haben, da er ständig auf Beutezug ist. Man kann ihn gut mit anderen Jägern halten (Nimbochromis, Tyranochromis, Buccochromis u.a.).