wie verhalten sich eure fische nach dem füttern? meine werden danach immer ruhig und stehen mehr im becken, als dass sie rum schwimmen es ist dann halt sehr ruhig im becken. bin mir jetzt nicht sicher ob ich vielleicht zuviel fütter und darum wollte ich mal fragen wie es bei euch ist.
hi, koennte sein mit dem zuviel fuettern,probiers doch mal mit weniger! bei meinen zuchttieren fuettere ich einmal am tag,nur soviel wie innerhalb kurzer zeit gefressen wird. die sind immer hungrig und schreien nach mehr wenn ich spaeter nochmal zum becken komme! gruss martin
Meine bekommen auch nur 2 mal täglich Futter, danach suchen sie auch noch im Sand nach fressbarem, sind nach dem essen immer noch aktiv. Versuch mal weniger und evtl. Lechteres Futter, auch ein fastenzag pro Woche ist empfehlenswert.
die sticks quellen sicherlich auf da es sich bei sticks um aufgeschäumte rohware handelt und es zu darm und magenproblemen führen kann, bei dem futter von sehra weis ich gerade nicht um was für ein garnulat es sich handelt wen es ein expandat ist dann solltes du es auch einweichen bei extrudaten ist das nicht nötig
Zitat von Marismhhhh was sind expandat und extrudaten? ich habe heute etwas weniger gefüttert und die fische sind aktiver als sonst, war wohl immer bissel viel.
Hi Maris, weniger ist oft mehr, ein gesuder Fisch bettelt normalerweise immer an der Scheibe nach Futter, da musst Du hart bleiben !!!!!!
Wie das bei mir läuft,Guckst du unter Thema Futter. Meine Fische sind nach der Fütterung voll in Bewegung und suchen laufend weiter nach Futter. Grüßle Conny
habe jetzt mal was weniger gefüttert und es geht jetzt besser die sind jetzt auch aktiver als sonst nur was ich schade finde meine sind noch recht scheu wenn man am becken vorbei geht oder sich davor stellt verstecken sich alle, man muss dann erst was warten bis alle wieder vorne sind naja vielleicht kommt das noch wenn die älter sind