Servus, mir ist grad bei der Reinigung mein Außenfilter runtergefallen und gerisen... Ich hab auch keinen anderen. Hat jemand zufällig einn Aussengehäuse vom Jebao 918???? Habt ihr schnell paar Tipps wie ich ohne Filter die Pfleglinge versorgen kann???
Hallo Manuel, shit! Wichtig ist, dass du wie mandy schreibt, dass das Wasser nicht steht. Die Filterung ist jetzt mal zweitrangig. Sauerstoff muss ins Wasser und die Oberfläche sollte nicht ruhen. Die filtermedien kannst du auch nur in eine saubere Wanne legen, da passiert nichts über Nacht.
woher kommst Du ??? Hätte nen paar kleinere Leihfilter für Dich wenn Du in meine Nähe wohnst, nur verstehe ich nicht, hab sonst immer auf Profil geklickt um zu sehen wo jemand her kommt nur jetzt kommt die Meldung " Du bist nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen." Würde mch interessieren ob das bei den anderen Usern auch so ist.
hab mir grad im netz nen neuen geschosssen, im Fachmarkt die sprengen auf die schnelle mein Budget. Hab derzeit nen kleinen Innenfilter am laufen und nen kleinen Heizstab reingehangen. Werde morgen nen Teilwasserwechsel machen. Den Fischis geht es soweit ganz gut denke ich, auch wenn ich die Tem nur auf 22 Grad bekomme mit dem kleinen Heizer.
Die Filtermedien hab ich gestern schnell in wasser gelegt. Hat jemand ne Ahnung wie lange die sich halten???????
Ich denke der neue Filter wird nicht vor nä. Do-Fr. bei mir eintreffen....
hallo manuel,du musst nur schauen das die filtermedien nur gut durch lüftet werden z.b ne strömungspumpe draufhalten(aber nicht zu arg )oder einen auströmerstein!das deine bakterien nicht kaputt gehen!lg dominik
ich habe die Filtermdien noch alle im mit Wasser befüllte, defekten Filter und nun ein Luftschlauch angschlossen. Diesen habe ich unter den untersten Korb gelegt, so dass jetzt alles durchlüftet ist. Meint ihr die Kulturen, Bakterien halten sich nun ein paar Tage und ich kann die "alten" Körbe in den neuen Filter einsetzen und soll ich hierin das Wasser wechseln???
Nimm die Medien dort aus dem AF-Topf raus und pack sie in einen Eimer mit frischem temperiertem Wasser. Sprudler und Heizer rein. Im Topf selber würd ich sie nicht lassen. Den Schlamm aus dem Topf kannst du aber mit in den Eimer geben.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "in einen Eimer tun" und "im Topf drin lassen"? Hatte den Topf ja vorher gründlich gereiningt.... Wie lange bleiben die kulturen den erhalten bei ca. 19Grad??