Komme aus Kärnten und mein Name lautet Werner. Hab nun schon 14 Jahre ein 112l Becken - nun möchte ich auf was grösseres umsteigen Da ich im Dezember eine neue Wohnung beziehe, bietet sich das jetzt besonders gut an.
Meine Wahl ist auf das Juwel Trigon350 gefallen (hab die passende Ecke frei in der neuen Wohnung) Es soll ein Barsch-becken werden. Zum einen weil mir die Barsche sehr gut gefallen - und zum anderen .... sagen wir mal so, ich hab nicht wirklich einen grünen Daumen
Hoffe hier zu lernen wie man die Malawisee-Barsche artgerecht haltet und pflegt
Hallo Werner ! Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit uns. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach los tippen und Dir wird hier geholfen. Gruß Bernd !
Sei gegrüßt im MCF,dem Tollen,DOGMAFREIEN Forum,in dem JEDE Meinung ernstgenommen und auch diskutiert werden kann und vor ALLEM ein FORUM,wo sich KEIN MALAWISEE CICHLIDENLIEBHABER schämen muß,wenn er "nur" 160 -200 Literbecken aus Finanziellen oder Platzgründen stellen kann. Ja auch wir hier wissen,je Größer um so leichter und besser und das Ziel wird immer sein,egal wie groß das Becken ist immer das beste für seine Fische zu tun,deshalb wird hier offen geredet. Grüßle aus ES der Conny