hallo ich habe meine hp bearbeitet die kontaktlinks und die die nicht gingen sollten jetzt gehen. auserdem wollen wir einen futterfinder machen, den anfang könnt ihr auf der hp schon anschauen. bitte zunächst nicht nach optik und rechtschreibung schauen da dieser noch nicht überarbeitet ist. ich bitte alle die einen fehler oder anregungen zu diesem futterfinder haben dies mir mitzuteilen auch wen sie negativ sein sollten.
Finde den Futterfinder nicht schlecht, aber hier ein paar Tipps,
benutze mehr Absätze das erleichtert das lesen.
Des weiteren solltest du nach der Empfehlung direkt einen Link zum Produkt oder besser Einkaufswagen schalten, denn sonst muss man wieder zurück und suchen.
An der Rechtschreibung musst du noch arbeiten, aber das weißt du ja.
danke für deine tips, jetzt hab ich doch extra die texte abgegeben zum korregieren und es ist erst nix die verlinkung werden gemacht sobald ich dahintergekommen bin wie.
Offensichtlich arbeitest Du mit Frames. Wenn nicht, solltest Du das tun, weil es die Performance der Seite extrem beschleunigt. Ich würde den teil, in dem Süßwasser / Seewasser steht in einen eigenen Rahmen packen. Dann wird nur noch der aktualisiert, wenn etwas angeklickt wird. Dadurch muss das ganze Drumherum nicht jedesmal neu geladen werden. Das spart Zeit und Webtraffic.
Den Link zur entsprechenden Futterseite fügst Du genau so ein, wie den Link von "Fische" zu "Barsche". Die neue Seite würde ich dann ebenfalls in dem Frame öffnen lassen, in der sich der Futterfinder befindet. Damit platzmäßig alles hinein passt, würde ich die Website nicht zentrieren, sondern links ausrichten.
Mit welchem Programm arbeitest Du? Vielleicht kenne ich ein paar Kniffe, die Dir helfen könnten.
sieht doch schon sehr gut aus. Bist auf dem richtigen Weg. Habe letztens falsche Korngröße bestellt. Treffe am WE warscheinlich Bernd Elias, anderenfalls bestelle ich bei Dir direkt neu.
Nabend Andreas ! Da ich kein PC-Spezialist bin, muß ich sagen , finde die Neue HP klasse. Wenn ich mit etwas nicht zu rande komme , rufe ich Dich halt an. Gruß Bernd !
hallo hannes , so wie du das beschgreibst ist es ja recht einfach, hab halt meine schwierigkeiten mit pc technik ich arbeite mit Serif webplus 2. dedr letzte der mir was wegen hp gesagt hatt meine ich solle ohne frams arbeiten da sonst du seite schlechter gefunden wird.
hallo uwe. du kannst das futter gerne umtauschen, da es aber ne fehlbestellung von dir war würden nochmals versandkosten anfallen.
Zitat von Andreas Boeselhallo hannes , so wie du das beschgreibst ist es ja recht einfach, hab halt meine schwierigkeiten mit pc technik ich arbeite mit Serif webplus 2. dedr letzte der mir was wegen hp gesagt hatt meine ich solle ohne frams arbeiten da sonst du seite schlechter gefunden wird.
hallo uwe. du kannst das futter gerne umtauschen, da es aber ne fehlbestellung von dir war würden nochmals versandkosten anfallen.
gruß andreas
Hallo Andreas,
das ist Unsinn. Wenn Du Deine Seite z. B. mit drei Frames machst (links die Navigation, oben das Banner und rechts der eigentliche Inhalt) hast Du sogar drei Seiten, die von den Suchmaschinen abgematcht werden. Du musst nur jedem Frame die entsprechenden Keywords mitgeben. Das macht das Programm für gewöhnlich automatisch.
Serif webplus 2 kenne ich allerdings nicht. Da werde ich Dir nicht direkt weiter helfen können.