also am wochenende fütter ich eine stunde nachdem das licht an gegangen ist und dann vielleicht noch 1-2mal über den tag verteilt ein bisschen granulat, also was leichteres. und in der woche fütter ich meine nach der arbeit um 6 - 6.30 uhr und vielleicht noch einmal so um 9 uhr ein bisschen. is aber nicht immer so, dass meine in der woche dann abends noch was bekommen.
füttern tue ich sticks, granured, spirulinaflocken, tabletten für die welse und verschiedenes frostfutter, wie weiße mückenlarven, cichliden mix, malawi mix, artemia und rote mückenlarven habe ich eine zeit gefüttert jetzt aber nicht mehr, sollen ja nicht so gut sein.
Servus Ralle, ich füttere zwei mal täglich in den grossen Becken,ein mal früh um acht und dann abends um halb sieben! Und viermal im Aufzuchtsbecken da die Jungen fast im Futter stehen sollten damit sie rasch wachsen Flockenfütter wird täglich gefüttert alles drei Tage gibts entwerder Gemüse oder aufgetautes Frostfutter! Einmal taglich füttern ist meiner Meinung nach zuwenig,dader Futterneid der Tiere dann zu groß wird und da ist Stress ist vorprogramiert! Wenn Du früh nicht füttern kannst lege dir nen Futterautomat zu den programierst Du so das er eine Stunde nach einschalten der Beleuchtung,den Tieren ne Ration futter verabreicht!
Hi Ralle, fütern tu ich morgends und Abends, das ist bei meinen Zuchttieren auch nur positiv, undsie danken es mir mit hoher Laichbereitschaft, allerdings ist es auch wichtig was man füttert, billigfutter kommt mir nicht in den Tank. Ich vermehre nebenher noch red fire Garnelen, und wenns mal wieder zu viele werden, kommt nen Kescher voll rein,das ist auf jeden Fall besser als das Frostfuttr aus dem Handel. Wenn ich die Arnelen reinschmeiße müsstest mal sehen was dann im Becken los ist.
Hi Ralle, Du musst Dir aber im klaren drüber sein, das die Jungfische dann auch die frisch geschlüpften Garnelen Babies fressen und die sich dann logischerwese nicht vermehren bz. nicht mehr werden. Die Babies sind so klein die sind mit dem blosen Auge die ersten 14 Tage fast nicht zu sehen.Deine Jungfische freuen sich natürlich über das mini Lebendfutter.