Hallo Bernd, tolle Bilder und schöne Tiere, für mich zwar zu ruhig, aber farblich auch sehr ansprechend. (wenn ich Diskus sehe, muss ich immer an einen Freund von mir denken, sein CO2 regelventil im AQ ist hängen geblieben, da sahen die Scheiben auf Grund einer Kohlendioxid Vergiftung aus wie kugelfische)
Hallo Volker ! Warum bin ich bei den Malawis hägen geblieben, genau aus diesem Grund , den Du erwähnt hast. Obwohl es farblich super Tiere gibt. Gruß Bernd !
Hallo Rainer ! Ja das stimmt , es waren super Tiere da. Schade , daß Du nicht Freitag da warst. Hätten uns bestimmt gut unterhalten und über Deinen Besuch bei Michael geplaudert. Schönen Sonntag noch Bernd !
Sind schon schöne Tiere. Nur sind sie für mich in ihrer Haltung leider viel zu aufwendig Gibt mittlerweile richtig tolle Farbschläge von den Tellerfischen.
Ich war von den Duisburger Diskus auch total begeistert, bleibe aber bei den Malawis. Vorerst zumindest Nachbarn von meinen Eltern haben ein schönes Diskusbecken. Die bekommen Ausdrucke der schönsten Diskus-Photos!
habe gestern gleich mal Kontakt zu einem Diskus-Züchter aufgenommen...der meinte, dass die Hege und Pflege gar kein Problem wären..bei ihm leben die im Münchner Leitungswasser...nur zur Zucht werden die in weiches Wasser umgesetzt...alles habe ich nicht verstanden......es klang zumindest realisierbar....
dann mal schauen, was die Zukunft bringt.....aber mein Herz gehört den Malawis