Hallöle! Seit 2 Tagen verhält sich mein ps. demasoni bissi komisch. Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht weiß ob es ein männlein oder ein weiblein ist. als ich ihn bekommen hab, war er noch so klein, dass man das geschlecht nicht feststellen konnte. hab ihn zwar schon versucht rauszufangen, aber nach 2 stunden, hab ich dann aufgegeben.
Jetzt zu meinem Problem. seit 2 tagen ist er sehr schreckhaft, versteckt sich fast nur noch. zum fressen kommt er aber raus. frisst aber nur sehr spährlich. ich hab mal versucht fotos oder ein video zu machen. ist aber leider nicht möglich, weil er gleich wieder abhaut. nach langem beobachten hab ich gesehen, dass er mit dem maul komische bewegungen macht. wie ein extremes kauen. aber nicht ständig. nur ab und zu und manchmal schüttelt er auch mit dem kopf. ab und zu kommt er raus und jagt den anderen Demasoni, den ich noch hab.
Kann mir jemand sagen, ob er krank ist oder "schanger"? oder was könnte das sonst noch sein?
Moin, also wenn er/sie kauende Mundbewegungen macht, und sich irgendwo verkriecht und andere Fische verjagt, tippe ich mal stark drauf das Sie das Maul voll hat und brütet, normalerweise ist es auch gut daran zu erkennen, das brütende Fische das Maul im Gegensatz zu nicht brütenden Fischen nicht mehr so weit auf machen. Hat Sie denn eien leichten Kehlsack ??? Wenn ja ist sie brütend. Vielleicht erwischt Du sie ja mal zufällig mit der Kamera, denn Bilder sind immer 100%iger.
Also ich bin der Meinung er/sie hat einen mini-leichten Kehlsack. Was mir noch aufgefallen ist, er hat immer ne extreme Färbung. viel dunkler als der andere besonders im Kopfbereich.
Hab mal versucht ein kleines Video zu machen. Leider ist das Video zu kurz um das Kauen zu sehen. Bilder haben nicht funktioniert. hab auch ne neue Kamera, mit der ich erst noch bissi probieren muss, weil irgendwie alles unscharf wird.
hallo sabi,glückwunsch!!!meine sind auch in anführungszeichen schreckhaft,habe leider nur 2stk.Trifft es bei dir auch zu?habe gehört man sollte sie in kleinen gruppen halten,is da was dran???lg dominik
Hallo Sabi ! Ehrlich gesagt , habe ich auch noch nicht gesehen , das sie die Schautze voll hat. Mir kam es auch so vor , als würde sie schnell atmen. Der Kehlsack sah mich nicht dick aus . Mal beobachten , ob sie frißt. Gruß Bernd !
Hi dominik! ja, eigentlich stimmt es, dass man sie in gruppen von mind. 5 tieren halten soll, damit sich die agressionen besser verteilen. aber meine sind überhaupt nicht agressiv. außerdem wollte ich erstmal schauen wie ich mit ihnen zurecht komme. ihnen wird ja doch nicht der beste ruf nachgesagt. jetzt wo ich sie schon paar tage hab, hab ich gemerkt, dass sie gar nicht so sind wie es immer heißt. deshalb wollte ich mir in duisburg noch 3-4 stück mitnehmen. nach dem "erlebnis/ergebnis" von heute morgen, hab ich mir gedacht: supi, da brauchste ja keine mehr kaufen. aber eben hat der kleine wie wild gefressen und verhält sich auch wieder normal. versteckt sich nicht mehr die ganze zeit...
mmmhhh.. keine ahnung! ich wart mal noch bis samstag und entscheide dann spontan, ob ich mir auf der messe noch welche mitnehm oder nicht.
Hi Mandy! Also ich weiß auch nicht. Heut ist er wieder in der Höhle und versteckt sich. wenns fressen gibt, schwimmt er wie gestört hin, frisst aber nix. Und mir schein, als wär der Hals heute dick.
ich kanns aber halt nicht richtig sehen. weil er immer gleich abhaut. der andere ist nicht so. sie waren auch beide nicht so schreckhaft...
keine ahnung. ich werds mal abwarten.
sonst gehts ja allen prima. deshalb glaub ich auch nicht, dass er krank ist....