mit,"tausenden" von Höhlen und Verstecken meine Fische herausgefangen ? Welche "TRICKS" wendet ihr an ,ohne jedesmal das komplette Becken umbauen zu müssen ? Ich sauge mit einem passenden ( großen durchmesser ),Schlauch,die Jungs und Mädels aus ihren Verstecken,passiert ist dabei bis jetzt noch nichts,aber vielleicht kennt einer von Euch eine Effektivere und bessere Methode ??? Grüßle Conny
Hallo,Eureka wie genau funktioniert diese Fischfalle und wie lange dauert es DEINER Erfahrung nach,bis du DEN Fisch erwischt hast,den du auch erwischen willst ???? @ die anderen Kescherjäger,bei mir geht der Kescher NUR vorne an der Scheibe zu benutzen,der Rest ist Afghanistan,die Fische verstecken sich im Gebirge,da fängt kein Mwister des Kescherrns auch nur Einen Fisch Grüßle Conny
Ich stelle die Falle einen Tag bevor ich Fische rausholen will, mit geöffneter Klappe, ins Becken. An diesem Tag wird auch nicht gefüttert. Da alle Malawis sehr neugierig sind, wird die Falle genauestens inspiziert. Da kann man schon Glück haben und der bestimmte Fisch schwimmt schon rein. Am nächsten Tag mache ich die Klappe zu und fülle, mittels eines Rohres, Futter in die obere runde Öffnung der Falle. Dann ist die ganze Bande um die Falle versammelt. Dann heißt es warten bis der gewünschte Fisch vor der Klappe ist. Klappe auf, Fisch schwimmt rein, Klappe zu. Das war es. Klar, schwimmen dann auch welche mit in die Falle die nicht raus sollen, aber die kann man ja zurücksetzen.