Was habt Ihr eigentlich so für Unterlagen unter eurem Aquariumschrank? Ich weiß nämlich nicht was ich unter meinen Schrank zum Ausgleich legen soll? Hab nämlich Fußbodenheizung und habe Angst das der Fußboden zu heiß wird und dann ggf. Schaumstoff oder Styropor auf Dauer wegschmilzen können. Becken wird 150x60x60 groß sein
Zitat von Marc.HL Hab nämlich Fußbodenheizung und habe Angst das der Fußboden zu heiß wird und dann ggf. Schaumstoff oder Styropor auf Dauer wegschmilzen können.
Hallo,
Styropor schmilzt ab 175° und fängt an zu vergasen ab 250°. Auf dem Boden wird man sicher auch nimmer laufen können.
MOIN das wasser in der fbheizung wird ca 70°C haben-also völlig unproblematisch. eine platte zur gewichtsverteilung bietet sich bei schweren becken und biegsamen böden an. bei beton oder estrich und einem unterschrank mit drei porenbetonsäulen dürfte eine platte zur druckverteilung nicht nötig sein.
Moin moin, Ich habe meinen Unterschrank selbstgebaut mit 2 25mm starken Multiplexplatten und 4 Gasbetonsäulen. Unter der Bodenplatte habe ich großflächige Filzmatten angebracht, da ich im Wohmzimer einen groben Holzdielenfußboden und Laminat habe. Für deine Fußbodenheizung sehe ich keine Probleme.