ich habe ja mein Becken in der Einlaufphase und befinde mich glücklicherweise auch in den letzten Zügen. Mein Becken wurde komplett neu eingerichtet wobei Sand und Steine alle ordentlich durchgebacken wurden und auch die Pflanzen super wareen. Nun habe ich aber feststellen können, das ich - neben den Clarkiis (siehe Tread Wirbellose) - auch Würmer als Bewohner habe.
Sie sind etwa nähgarn-dünn und ganz unterschiedlich lang. Des weiteren schwimmen sie im Wasser wie eine Schlange.
das hatte ich noch NIE.
Was sind dass, vorallem sind das Würmer die o.k. sind und später einfach von den Malawis gefressen werden, oder sind sie eine Gefahr?
Wäre um Hilfe echt dankbar. Macht mich doch etwas nervös- Weiß leider auch nicht wo die herkommen. Benutze kein Lebendfutter und auch kein Frostfutter.
also ich hatte auch kleine würmer in der einfahrphase drin entweder saßen die an den scheiben oder schwammen durchs wasser, allerdings wurde ihr weg durch die strömung bestimmt, also richtig schwimmen konnten die nicht. aber nach einer gewissen zeit habe ich nie mehr welche gesehen. also ich selber würde mir da keine gedanken machen aber besser wäre wenn du vielleicht ein bild rein setzen könntest und erst mal abwarten was die anderen sagen
Hallo, das könnten Oligochaeten oder Nematoden sein. Erstere haben einen gegliederten Körper im Gegensatz zum Zweiten. Wenn es die sind dann sind die eigentlich wie Regenwürmer zu betrachten - die verwerten organisches Material.
Allerdings würden auch Planarien in betracht kommen.