Hallo, als ich gestern nachhause kam, empfing mich leider schon ein Paket, es waren die von mir erworbenen Clarkiis.
Diese sollte erst in 2 Wochen abgeschickt werden. Naja leider wurde es noch "besser". Denn sie waren im Butterkrebs-Stadium, sie waren dadurch sehr hell, natürlich sehr weich und total verängstigt.
Ich habe sie dann gestern ins Becken eingesetzt und auch noch eine halbe Stunde gesehen, seit dem nicht mehr. Ich habe dann vorhin mal einen Stein angehoben und da saßen sie zusammengekauert. inzwischen etwas mehr orange und der Panzer hatte sich auch verfestigt, aber sie sind halt nicht zu sehen.
Wie lange hat es bei den hieranwesenden Clarkiibesitzern gedauert, bis sie sich eingelebt haben und man sie auch sah. Bei mir haben Sie anscheind zu viele Versteckmöglichkeiten
Dann sind die natürlich noch sehr klein. Innerhalb von 3-4 Wochen habe die sich verdoppelt. Solange wirst du nicht viel sehen. Mein Größter ist ca. 12 cm also fast ausgewachsen. Der Kleinste ca.6 cm, den sieht man auch nicht sehr oft. Mit Welstabletten lassen die sich gut locken.
Ja, ich habe denen heute auch schon jeden eine gegeben, waren jetzt schon etwas mehr sichtbar. Die schnappen sich jeder so ein Teil und wenn man nach 5 Minuten schaut sind die verputzt.
So die beiden sind jetzt schon etwas über eine Woche da und entwickeln sich prächtig, sie haben sich bereits einmal gehäutet und einen riesigen Wachstumsschub hingelegt.
Hier mal ein paar Fotos, die ersten 2 Bilder sind 2 Tage nach dem Eintreffen, das 3. von heute.
Leider ist die Qualität nicht so toll , muss aber auch mal wieder Scheibe putzen
Hallo, ja mittlerweile geht es den richtig gut. Die putzen auch gut was weg, Mein Kater grummelt schon immer, weil früher hat er auch immer eine Futtertablette bekommen, jetzt reicht es dafür nicht mehr
ja inzwischen erklimmen sie so ziehmlich alles. und graben fleißig das becken um. Bin schon gespannt, wenn sie sich wieder häuten, war überrascht, das es jetzt wieder so schnell ging.
Die Häufigkeit der Häutung hängt auch mit der Fütterung zusammen. Meinen Clarkiis gebe ich nur noch einmal in der Woche eine Futtertablette. Ansonsten fressen die alles was ins Becken kommt.