Hallo Georgios... sehr schön, hab da nur ein paar Fragen zu deinen Regeln: Punkt 1: Wie soll ich dir beweisen, oder auch du mir das das Bild von mir ist oder eben gerade nicht?? Schwieriges Ausschlusskriterium.
Punkt 2: Was ist bei dir eine Signatur? Ich finde das ich mindestens meinen Namen da einfügen darf. Immerhin kann jeder x-beliebige User sich die Bilder runter laden und weiter verwenden... wie soll ich meine Bilder erkennen wenn ich diese nicht signieren darf..... ( Damit kann ich z.B. sicher stellen das das Bild von mir stammt und nicht irgendwann und irgendwo unter anderen Namen auftaucht.....) Soweit denke ich ist eine Signatur von mir kein Ausschlusskriterium. Eher das Gegenteil ist der Fall... Bilder "ohne" können ja sonst woher sein... zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dessen deutlich höher......
Punkt 8: Was heißt bei dir "bearbeitet"? Ist eine Ausschnittsvergrößerung schon eine? Wie willst du das überwachen, oder gar nachweisen? Jeder der Photoshop oder vergleichbare Programme verwendet kann die Tags doch schlicht und einfach löschen oder ändern bevor er das Bild hochläd....
Denke das ist nicht ganz so einfach. Klär mich mal Bitte auf...... Möchte hier wirklich keinen Stress machen, aber Ausschlusskriterien sollten schon eine gewisse Standfestigkeit haben könnte sonst schnell mal zu Willkür auf Grund von Vermutungen führen....
Nix für ungut.....wieder mal der Franke in Berlin.....
das sind recht interessante Fragen und natürlich heikel die du da richtigerweise ansprichst.
Würde auch Bilder eher dazu tendieren, das Bilder eine Signazur des Einstellers tragen. Nur wie mache ich (Heiko) das??? Weil ich Computerblond, diese Frage.
Mit Bearbeiteten Bildern, sind vermutlich jene gemeint, die in der Farbe geändert wurden. Da gibts ja genügend Beispiele, wo man beim betrachten solcher sieht und erkennt, das es farblich verändert wurde. Denn in der näheren Umgebung derer sind die Farbabteilungen der Baumärkte leer Und dies zu beweisen, ist auch noch für mich als eben PC-blonden relativ einfach.
Ich denke mit "nicht bearbeitet" ist gemeint, den Fischen einen Farbboost zu verpassen... Gegen einen Bildausschnitt kann ja keiner was haben. Vor allem wenn die Bilder ja eh nur in 640x480 eingestellt werden dürfen. Da zählt jedes Pixel
Hallo Kalle, ich gehe davon aus das, das Bild das Du einstellst auch Dein eigenes ist, außerdem wenn nicht und Du machst trotzdem mit, gibt es die Möglichkeit es herauszufinden. Mit Signatur ist gemeint, das das Bild ohne Copyright ist oder mit anderem Namen. Mit bearbeitet meine ich, das es nicht von der Farbe her verändert wird, wie z.B. von orange auf rot. Wenn ein Bild bearbeitet wurde, sticht einem das ins Auge.
Diese Regeln gab es schon immer, ich habe sie nur aktualisiert.
nachdem der ein oder andere die Regeln mißverstanden hat, und es zu Diskussionen geführt hat, haben Volker und ich die Regeln noch mal deutlicher gemacht.
Hallo Volker und Georgios ! Finde die regeln schon in Ordnung. Ob Copyright darauf steht oder nicht, laut der Kamera mit der es fotographiert wurde , kann man feststellen wem es gehört. Von daher ist es kein Problem. Mein Kumpel Alex hat mir das schon einmal gezeigt. Sollten irgendwelche Probleme bei den Fotos entstehen, so werde ich ihn kontaktieren. Gruß Bernd !
Ich ziehe es auch vor, meine Bilder meine HP Adresse einzubinden, denn wer will schon das ein anderer das Bild von einem als sein eigenes ausgibt ?? Bild Bearbeitung hin oder her, dann müsste man ja auch festlegen mit welchen Kameras fotografiert werden darf, denn es ist auch klar, das ein 2 Megapixel Handycamera Bild keine Chance gegen ein 10 Megapixel Spegelreflexcamera hat oder sehe ich da as falsch??? Man ja unsere Mod werden es schon richten, habe auf jeden Fall mal grad mein Bild für den Sonderwettbewerb bearbeitet nach den neuen Regeln, ich hoff es passt alles, wenn nicht bitte PN der Mods an mich.