ich wollte jetzt demnächst meine Bestellung beim Stadl machen. Denn die haben alle Arten da und auch einen guten Ruf, oder?
Naja, ich will keinen Tag frei nehmen und kann es mir auch nur schlecht am Samstag schicken lassen. Jetzt habe ich halt überlegt, ich lasse sie mir zur Arbeit schicken und nehme sie dann mit nach Hause, fahre ja immer mit dem Auto.
Dauert das für die Tiere zu lange. Ich bin immer gegen 18.00 Uhr zu Hause, Sie wären also ca. 24 Stunden in der Box.
Geht das? Ich hätte ja ganz gerne lebende Tiere, und will das sie nicht zu gestresst sind.
Das dürfte kein Problem sein,ich habe mich ja beim Forentreffen im Stadl mit Helmut Löfflad darüber unterhalten und er sagte das er die Fische ja durch ganz Europa versendet und die Fische 48 Stunden aushalten.Kannst ja auch nochmal Nachfragen.
Kann ich dich absolut beruhigen, ich hab beim helmut am Mittwochnachmittag fische gekauft und war erst Freitagabend zu Hause angekommen. Alle Fische OK. Die werden nicht gefüttert und ein Beruhigungsmittel ins Wasser und der Beutel mit Sauerstoff gefüllt... das ganze noch mal in eine weitere Tüte und in eine Polystyrol-Versandbox... laut Helmut waren schon Fische von ihm auf diese Art 3 Tage nach Australien unterwegs ohne Verlusst. Das Wasser war bei mir in der Zeit gerade mal um 2° abgesunken... gar kein Problem....
Also langsam versteh ich die Welt nicht mehr, ich habe jetzt versucht beim Stadl zu bestellen, hatte ja jetzt auch öfter Kontakt mit denen, aber auf meine Bestellung melden die sich nicht.
Habe leider aber auch nicht so die Zeit, und auch keine Lust, da ewig hinterher zu rennen.
Weiß ich nicht, will denen jetzt auch nicht gerade auf dem Wecker fallen, finde es halt nur seltsam. Ich warte jetzt bis nach dem Wochenende und dann rufe ich da mal an.