Erstmal an alle ein Hallo aus Essen, na dann wollen wir uns mal vorstellen,wir das sind ich (kerstin)mein Mann,mein grosser Sohn (14 Jahre und fängt jetzt mit Fische an )und meine Töchter (13 und 6). Wie ich schon gesagt habe kommen wir aus Essen und sind eigentlich Aquariumanfänger(ok ich hatte vor 10 Jahren schon mal Barsche aber es hat sich sooo viel geändert)was sich aber hier ändern soll. Nun zu unserem Aquarium (falsch mein Sohn sein Aqua) es ist ein 200l Becken was mit Malawies (nur kleinere Arten bis 10-12 cm)und Welse bestückt werden soll, ausgestattet ist es mit Quarzsand, Lochgestein,eine Wurzel für die Welse ,ein Plastikschiff,eine Plastikhöhle ,2-3 Pflanzen wobei ich weiss das sie das nicht überleben werden und einen grottenhässlichen Plastikbaum (den mein Sohnemann aber unbedingt drin haben will , weil Mama ihn nicht mag ,grr ). Achja ,Wassertemperatur ist bei 26 Grad , Wasserwerte haben wir noch nicht gemessen , reiche ich aber noch nach und Bilder natürlich auch inkl. Plastikbaum(grrrrr). Das war es glaub ich erstmal solltet ihr noch fragen haben her damit, . gruss kerstin und anhang
huhu, erstmal Danke für das Herzliche Willkommen. Im Moment schwimmen noch gar keine Fische im Aquarium ,muss doch erst eingefahren werden. gruss kerstin
Huhu, Bilder kommen so bald das Wasser 100% klar ist. Wünsche an Fische hat mein Sohnemann so einiges, dann fang ich mal an(wobei die 100% nicht alle in das Becken kommen): Auloncara baenschi Cynotilapia Afra Cobue Auloncara fire fish Auloncara stuartganti Maleri Auloncara Red Rubin Pseudotropheus flavus Yellow Petrolapia sp. chitimba Otopharynx lithobates An Welse würde er gerne L-46,L-70,L-98,L-134,L-144(da freu ich mich der ist nicht sooooo teuer),L-168 usw.(ich glaube er braucht neue Eltern , , Sohn sucht sponsor ) wie gehabt das soll nicht alles ins Becken, das sind vorstellungen eines träumenden 14 Jährigen, wäre aber schön wenn ihr mir z.b. sagen könntet wer da mit wem gut kann und dann vieleicht auch 1/2 oder 1/3 . gruss kerstin
Huhu, Danke nochmal an euch alle , Bilder sind jetzt unter "Euer Aquarium " zu sehen ist wohl noch nicht 100% klar, aber man erkennt was. Viel Spass beim gucken. Hat jemand Ideen zum Besatz(zu den Wunschvorstellungen meines Sohnes) gruss kerstin