ich suche von den beiden Arten nach Mgl. jeweils ein Paar, die nicht kleiner als etwa 15 cm sein sollten. Hat vielleicht einer von Euch, der im Raum Köln/Bonn/Koblenz wohnt, diese Tiere und wäre froh, sie z. B. wegen zu kleinem Aquarium verkaufen zu können?
hab gerade Deine Anzeige hier gelesen. Du schreibst, dass Du von Aristochromis Christy nur einen Bock erwerben konntest. Ich habe nach einem Umzug leider meinen Christybock verloren. So ist mein Weibchen allein. Ich hab mittlerweile erfahren, dass mein Becken wohl zu klein für diese Art auf Dauer ist. Ich könnte Dir mein Christyweib daher abgeben. Sie ist aber nur etwa 10-12 cm groß! Ich möchte Sie aber nur ungern verkaufen, lieber wäre mir ein Tausch, da ich noch andere "fehlende" Tiere suche. Wenn Du interessiert bist, antworte mir einfach hier im Forum. Ich wohne übrigens nicht weit entfernt in Rheinbach.
ja von mir aus geht das auch in Ordnung. Aber Du scheinst ja große Tiere zu haben, wenn die in der Größe noch "Fischfutter" darstellt! Die Sache ist die: Ich hab ein Becken von jemand übernommen und den Umzug, bzw. Transport haben insgesamt 11 Tiere nicht überlebt. Daher hab ich jetzt einige "Witwer und Witwen" und würde gerne wieder "auffüllen". Ich liste mal auf, was fehlt, vielleicht ist ja etwas dabei, daß Du abgeben könntest: Rostratus (Weibchen) Venustus (Weibchen) Steveni (?) (Weibchen, siehe beigefügtes Foto vom Bock, Bildmitte, blau-gelb) Feuerfisch (Beides) Marmelade Cat (Weibchen) Ahli (Weibchen) Wäre schön, wenn wir uns da irgendwie einigen könnten...
das könnte sich ganz gut treffen, denn ich habe noch ein alleinstehendes Steveni-Weibchen rumschwimmen. Muss nur heute Abend mal gucken, wie es ihr geht, weil ich die Tage das Gefühl hatte, sie atme etwas stark (vielleicht die Einsamkeit?).
Schick mir doch mal auf ulrich.erken@bonn.de Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich wegen Einzelheiten an, o.k.!?