nachdem ich kürzlich erst mich und dann ein paar meiner Fische (Userbestand) vorgestellt habe, möchte ich gleiches jetzt mit meinem Aquarium nachholen. Bei dem Versuch, das Aquarium in Gänze zu fotografieren, habe ich trotz zahlreicher Anläufe einen mäßigen Erfolg erzielt, wie Ihr nachher bei dem Bild feststellen werdet.
Es handelt sich um ein Aquarium mit den Maßen 300x70x70. Der darüber hängende "Beleuchtungskasten" ist Marke Eigenbau, in dem sich nebeneinander zwei T 5-Leuchten (je 145 cm) befinden. Das Aq. ist oben mit in zwei übereinanderliegenden Aluleisten liegenden, verschiebbaren Glasscheiben abgedeckt. Die Glasstärke des Beckens beträgt 15 mm. Der Unterschrank besteht aus einem Alu-Stecksystem, das mit in zwei nebeneinanderliegenden Aluleisten laufenden Holzplatten verkleidet ist. Zur Filterung benutze ich ein 3-Kammer-Filterbecken 100x50x50, in dem eine Oase-Teichpumpe (6000 l/h) arbeitet. Aus dem Aq. fließt das Wasser zunächst über einen innen installierten Rieselfilter, bevor es in das Filterbecken gelangt. Für die zusätzliche Strömung im Becken sorgt eine starke Tunze Strömungspumpe, die diagonal zum Filterausflussrohr kurz unter der Wasseroberfläche angebracht ist und zusammen mit dem Filter für ausreichende Bewegung der Wasseroberfläche sorgt.
Genug der Vorrede, jetzt ein paar Bilder:
Und gleich folgen noch Bilder vom Innenleben des Aquariums.
schön, dass es Euch gefällt. Ich bin auch sehr froh damit. @marisco: der dunkle Eindruck, der auf manchen Fotos, insbesondere in der Totalen, entsteht, täuscht. Sähe das Becken so aus, würde es auch selber nicht mögen.