hallo leute, war die letzten zwei tage bei bekannten und habe einen schönen bock bekommen.leider konnten sie mir nicht sagen was für eine art das sein kann.weibchen hat er auch keine.er sieht aus wie ein räuber. ich schätze aber mal das es ein hybride sein könnte. vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Moin Chris, rein formtechnisch sieht der meinem protomelas steveni taiwan reef recht ähnlich. In nem etwas gelberen farbkleid. Mal die protomelas experten fragen obs den so gibt.
Nein, ein Prot. steveni "Taiwan Reef" ist es absolut nicht!
Ich tippe von der Form her auf einen Tyrannochromis nigriventer, aber die Färbung passt da absolut nicht dazu. Und sollte es einer sein, oder zumindest ein Mix aus dem, dann mal viel Glück für deine Aulo`s und in der Hoffnung für dich und den Fisch, ein vieeeeeeeeeeeel grösseres AQ. Hatte am Samstag das seltene Glück einen ausgewachsenen zu sehen. Stattliche 34cm!!!
ja das habe ich mir auch schon gedacht,dass es ein mix aus einem aulonocara und ahli ist.auf jeden fall ist die form von meinem ahli fast gleich.sie sticheln sich auch beide auf,aber zum kampf ist es noch nicht gekommen.es geht ganz friedlich zu.ein ahli weibchen hat er vorhin auch schon versucht an zu balzen.
dem sieht er schon ähnlich,aber die kopfform passt nicht ganz.es ist doch eher die ahli kopfform und er hat auch viel mehr streifen,aber vielleicht steckt der torpedo mit drinn bei meinem.
Ich würde sage das es ein Hybride ist, auf jeden Fall steckt nen Ahli drin würd ichg sagen, aber was sonst noch weis ich nich, würde aber denken inrgendwas aus der Räuberrichtung.
Ich würde schon fast sagen das nen Ahli - Compressiceps Hybride ist, aber nur ne vermutung. Genau wird dir das niemand sagen können, außer nem "Fischpflüsterer"^^.
naja wenns ein hybride ist wird man wohl nicht heraus bekommen was drinn steckt,aber vielleicht ist es ja keiner. mal schauen was noch für vorschläge kommen.