Der Meinung bin ich auch! War früher, als ich mein gesellschaftsbecken hatte auch in einem anderen Forum angemeldet...
Da hat man sich teilweise als anfänger gar nix getraut zu fragen, wenn man probleme hatte. Es gab da nämlich immer die eine Antwort: "Dein Besatz ist sch... und außerdem hast du zu viele Fische!"
immer!!!
aber hier: Forenmitglieder und Moderatoren... 1 A Spitzenklasse!!!
Da schließe ich mich doch glatt an, war vorher auch in diversen anderen Foren unterwes und da gabs echt Leute die so nach dem Motto " Ich weiß alles und Du bist Dumm " geschrieben haben und wenn man was sagte,gleich beleidigt waren oder den Mod allarmierten, da haben wirs doch hier echt schön !!!! WEITER SO !!!!!!!!
@Lazlo....vom Untermieter der Sohn ist studierter Biologe und züchtet wohl schon sehr lange Frösche..wenn Du möchtest könnte ich den Kontakt herstellen, da solltest Du alles an Infos bekommen, was nötig ist....schick einfach ne PN bei Interesse
"Bitte die -Suchfunktion- nuten, dann fragen" ist auch immer ein gern genommener spruch in anderen foren. Schliesse mich meinen vorrednern an, hier isset gemütlich
Auf jeden Fall nen Top Forum hier, war vorher auch in nem anderen forum, wurd mir aber nach ner woche schon zu doof dort weil man nur blöde kommentare bekam wenn man fragen stellte usw.
Hier sind alle extrem nett, zuvorkommend, sachlich, humorvoll(wo ich allerdings auch unseren neuen aus dem Rheiderland einschließe) und lustig.
Wenn man mal Fehler macht wird man höflich drauf hingewiesen und bekommt meist geasgt wies besser geht.
Echt hab nix zu meckern hier, und es gibt höchstwahrscheinlich kein anderes Forum wo man so schnell antwort und Hilfe bekommt.
Hallo User ! Ihr habt alle ausnahmslos recht und ich schließe mich absolut meinen Vorrednern an. Es hat sich sehr zum positiven entwickelt und mein Dank geht an die Admins und Moderatoren , die für Ordnung gesorgt haben. Um nicht olle Kamellen wieder aufzuwühlen, es war nicht immer so. Ich bin von Anfang an dabei und weiß wo von ich spreche. Hier versuchten zum Anfang an auch solche Besserwisser ( DCG Dogmatiker ), das Forum nach ihrer Gesinnung auszurichten, was Ihnen aber nicht gelungen ist. Hier wird sachlich und ruhig diskutiert, denn der Ton macht die Musik !!!!!! War auch schon in anderen Malawiforen und habe mich dort verabschiedet, da nur immer eine Meinung zugelassen wurde und zwar die des Admins und seiner engsten Gehilfen. Manches Wochenende wurde die ganze Nacht durch geschrieben , daß zeitweise weit unter die Gürtellinie ging. Aber diese Zeit ist vorbei. Man könnte noch viel mehr dazu schreiben, wer auch von Anfang an dabei war, weiß von was ich spreche. Wir werden hier soweiter machen , damit wir unsere Freude am Hobby behalten bzw erhalten. Gruß Bernd !
Da will ich nicht nachstehen und mich der Christine und dem Bernd zu 100 % anschließen. Das Tollste am MCF ist Dieses Familiäre Flair,welches hier herrscht und das man ansonsten niergendwo anderst findet. ich bin froh hier unter gleichgesinnten zu sein um infos zu bekommen oder auch meine eigenen,langjährigen erfahrungen mitzuteilen. hier hat man immer das gefühl irgendwie zu hause zu sein. dafür möchte ich euch allen auch einmal ganz herzlich danken. Grüßle der Conny
Wie recht Du hast Mandy, alleeeeeeeeeeeeeeeeee ohne Ausnahme. Wäre schön , aber nicht zu erreichen. Ich lese manche Wochen bzw Monate lang nicht. Gruß Bernd !
ich sag immer "Klein aber fein"....Je größer das Forum wird, desto schwieriger wird es, diese "familiäre Atmosshäre" beizubehalten. Deshalb bin ich auch immer dafür, Karteilaichen auszusortieren. Nicht die Größe macht unser Forum wertvoll, sondern der Umgang mit dem Gegenüber. Es gibt überall mal Reibereien, aber hier werden sie überhalb der Gürtellinie und vorallem mit Ehrlichkeit gelöst.