na das hört sich aber sehr nach einem bock an.bei den männchen werden die flossen nämlich schwarz gräulich mit einem weissen rand.bei den weibchen bleiben sie eher rot mit einem leichten weissen rand.
ja gut, ich habe nur anhand der Fotos vermutet, dass es 2 Weiber sind.....Ich bekam meine Kadangos schon ausgefärbt, deshalb weiß ich nicht, wie die Jungtiere aussehen.....Mein Bock hat halt ziemlich schwarze Flossen mit weißem Rand....und ich habe bis dato noch keinen Fisch gesehen, wo sich die Flossen umfärben....Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren..... Nach dem was Mandy jetzt schreibt, ist ja das Umfärben im Gange.....also bleibt jetzt auch nur zu vermuten, dass es ein Bock sein könnte (auf den Fotos sehen die Fische aber auch schon größer aus)
@Mandy...meine Weiber schwimmen eigentlich immer zusammen und der Bock ist mal für sich oder mit den Weibern zusammen
da haste recht das die kadango grösser aussehen auf dem bild,wenn man aber mal auf das anubia blatt schaut und sie damit vergleicht,dann sieht man wie klein die noch sind. die jungtiere sehen von klein auf aus wie weibchen und dann färben sich irgendwann männchen heraus.bei mir fing es ab 8cm an.es gibt aber auch welche die färben früher.
@ chris...Du hast recht....auf die Pflanze habe ich nicht geachtet.....aber jetzt wo Du es schreibst..... na gut, dann bin ich jetzt auch wieder schlauer und hoffe, dass die Mandy einen schönen Bock bekommen hat und der sich bald schön ausfärbt....
der bekommt jeden tag rötlichen bauch und blauen kopf färbt sich schon um.. hoffendlich noch schöner imma wenn er balzen tut bekommt er so schwarze striche an den augen und des weiss wirt imma weißer..und kopf dunkler sicht echt spitze aus..
das wird auf jeden fall ein bock,der ist grade beim umfärben.wie schon geschrieben kann das ne weile dauern bis die ausgefärbt sind.da fehlt ja noch das ganze blau am kopf.