habe gerade gesehen wie bei meinem taiwan reef weibchen, lange schwarze, fadenartige dinger aus dem mund hängen. als sie es ausgespuckt hat, um es wieder in den mund zu nehmen habe ich gesehen dass es ein schneider war. mittlerweile hat sie ihn aufgefressen, ich hoffe das war jetzt nicht schlimm?
Bei uns in der Region nennt man das Viech weberknecht. Der macht nix, aber eine meiner venustuszuchtdamen ist mal an dem biss einer großen hausspinne, die sie gefressen hatte, erstickt. Ich hab dann gelesen, dass die Gift haben, hab's erst nicht geglaubt. Das war ein Schock!
Weberknecht und Wiesenschnake sind nichrt ein und das selbe Tier, der Weberknecht ist eine Hausspinne, mit langen dünnen Beinen und einem fast Kugelförmigen Leib. Der Schneider hingegen ist ein Fluginsekt, er hat auch lange dünne Beine, jedoch einen Langgezogenen Körper der am Hinterleib eine Art stumpfen Stachel hat, welcher jedoch nicht sticht, meines wissens nach dientn dieses Ding der Fortpflanzung. Außerdem haben Schneider Flügel, was eioneglich klar sein sollte weil ich eben schon Fluginsekt geschrieben hab.
Und ja, der Weberknecht hat wie jede Spinne ein Gift, das wissen die meisten nur nicht, da diese Tiere selbst wenn Sie wollten uns nicht beißen könnten da Ihre Giftzähne nicht lang genug sind um unsere Haut zu durchbohren und selbst wenn sie dies könnten wäre das Gift so schwach was wir nichts davon merken würden. Bei einem Fisch sieht das dann ja wieder ganz anders aus, wenn diese im Rachen gebissen wird kann es sehr gut sein, das das Gift wenigstens so Stark ist das er daran ersticken kann.
Hoffe das hat weitergeholfen oder wenigstens nen bisschen aufgeklärt^^, ich hoffe das das alles soweit richtig ist wie ich das beschrieben hab, bin zwar kein Insekten oder Spinnenexperte aber gut das is halt so das was ich zu dem Thema beitragen kann.
Zitat von SvenV.90Weberknecht und Wiesenschnake sind nichrt ein und das selbe Tier, der Weberknecht ist eine Hausspinne, mit langen dünnen Beinen und einem fast Kugelförmigen Leib. Der Schneider hingegen ist ein Fluginsekt, er hat auch lange dünne Beine, jedoch einen Langgezogenen Körper der am Hinterleib eine Art stumpfen Stachel hat, welcher jedoch nicht sticht, meines wissens nach dientn dieses Ding der Fortpflanzung. Außerdem haben Schneider Flügel, was eioneglich klar sein sollte weil ich eben schon Fluginsekt geschrieben hab.
Und ja, der Weberknecht hat wie jede Spinne ein Gift, das wissen die meisten nur nicht, da diese Tiere selbst wenn Sie wollten uns nicht beißen könnten da Ihre Giftzähne nicht lang genug sind um unsere Haut zu durchbohren und selbst wenn sie dies könnten wäre das Gift so schwach was wir nichts davon merken würden. Bei einem Fisch sieht das dann ja wieder ganz anders aus, wenn diese im Rachen gebissen wird kann es sehr gut sein, das das Gift wenigstens so Stark ist das er daran ersticken kann.
Hoffe das hat weitergeholfen oder wenigstens nen bisschen aufgeklärt^^, ich hoffe das das alles soweit richtig ist wie ich das beschrieben hab, bin zwar kein Insekten oder Spinnenexperte aber gut das is halt so das was ich zu dem Thema beitragen kann.
Gruß Sven
Der Weberknecht gehört Biologisch,nicht zu den normalen Spinnen,Klugscheißmodus aus,auch hat er rein gar nichts mit einer Schnake zu tun. Grüßle Conny
HI ok danke fürs aufklären, hab ja geschrieben "hoffe" das das soweit richtig ist was ich geschrieben hab. Also wollte auch nicht klugscheißen, tut mir leid wenns so rüberkam, wollte halt nur dazu schreiben was ich weis. Also bitte sehts mir nach.
Zitat von SvenV.90HI ok danke fürs aufklären, hab ja geschrieben "hoffe" das das soweit richtig ist was ich geschrieben hab. Also wollte auch nicht klugscheißen, tut mir leid wenns so rüberkam, wollte halt nur dazu schreiben was ich weis. Also bitte sehts mir nach.
Gruß Sven
Sven -
es ist alles ok und gut so - so wie es ist -
Es ist vollkommen OK wenn DU Dich äusserst und in diesem Forum darf JEDE/JEDER seinen Teil dazu beitragen .......