Hallo,christine,mal eine frage zu diesen "Süßwasser" Delphinen,haben die irgend welche ansprüche ans futter oder mit der vergesellschaftung,z.b.mit mbunas,welche erfahrungen hast du mit diesen beiden fischen bisher gemacht,grüßle conny
warum zu groß für dein 468 liter tank ? du hast gesagt sie seien 12-14 cm groß,da sind die ja noch klein,habe gerade gelesen das sie über 20 cm groß werden können: wieviele fische,hast du denn in deinem 300 liter becken und wieviele in deinem 468 liter becken ? neugierig bin conny
Also auf deine Bildern kann ich leider nicht erkennen obs Männchen oder Weibchen sind. Aber auch bei denen gilt die Regel mit den Flossen, sprich die Männchen haben meist lange spitz zu laufende Rücken- und Afterflosse, die Weibchen hingegen eher runde. Ansonsten nur durch die Genitalpapille genau sagbar.
vielleicht hilft dir das ja! also hier mal mein Männchen:
Zitat von ChristineHiii... Conny... Das mit den ca 12cm stimmt nicht mehr,jetzt sind sie ca 15cm oder mehr kann ich schlecht schätzen.Im 460l B.sind heute noch 17 große 3 kleinere Fische, 4große + 3 kleinere Welse drinnen.Morgen kommen noch 3 große und 5 Kleine Fische dazu. Ging leider nicht anders. Im 300l B. sind jetzt 12 Fische und 5 Kleine morgen kommen 15 Fische dazu. Die werden nicht größer als ca 10 cm. Und 5 Welsi die werden auch nicht groß. Vorhin hat mich mein Aquariumbauer an gerufen ,er fängt nächste Woche bei mir mit meinen Aquarium an.Dann muß die Verklebung noch eine Woche troknen,Und dann geht die umsetzerei los.Bei dem Gedanken stehen mir jetzt schon die Haare zu berge.
Viele Grüße Christine.
Wenn ich richtig gerechnet habe,dann schwimmen in deinem 300 liter becken ab morgen 37 fische drin. im 460 liter simd dann 35 fische drin,wieviele von diesem besatz hast du für das 1000 liter becken vorgesehen ? grüßle conny Ps.eigentlich haben die männchen einen stirnbuckel,bei den weibchen fehlt er .
Hallo Christine, so wie ich das sehe sind das 2 Weibchen, aber Du weißt ja wie schwierig es ist über ein Bild eine Diagnose zu stellen. Ich würde Dir raten, die Fisch zu fangen und die Genitalpapille anzuschauen, dann weißt Du Bescheid. Wenn die hintere Öffnung größer ist, als die vordere , dann ist es ein Weibchen.