in Anbetracht der Tatsche, dass es doch hin und wieder einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommt und auch kommen kann und soll, sind wir als Teamleitung einhellig der Meinung, dass ein gewisses Maß an Respekt gegenüber der Userschaft zu gewährleisten ist und von uns auch verlangt wird.
Im konkreten heisst das, hier werden in öffentlichen Thread's per sofort keinerlei Kraftausdrücke, Beleidigungen, Diskriminierungen ect. mehr geduldet und werden je nach "Schwere des Vergehens" mit mindestens einer Abmahnung bis hin zum Ausschluss aus dem Forum geahndet.
Im übrigen sollte es unter Erwachsenen Menschen eine Selbstverständlichkeit sein, untereinander respektvoll umzugehen.
Da stimm ich Danny zu, EIGENTLICH sollte es so sein. Aber da man ja am PC sitzt und die Menscen nicht gegenüber hat, kann man es ja mal wagen. Passiert ja nix.
MOIN finde ich gut. ist ja auch in ordnung. aber was ist mit kraftausdrücken gemeint? gegen user oder darf ich ganz allgemein z.b. nicht mehr "scheiße" schreiben ? das war jetzt ernst gemeint. einige ausdrücke sind ja mittlerweile rechzt "normal"
Hallo Heiko ! Hoffe der Appell ist auf offene Ohren gestoßen. Ist ja ein Forum , wo es um das Hobby geht in das sehr viel Freizeit investiert wird. Jeder kann seine Erfahrungen sachlich an den Mann bzw Frau bringen ohne von Dir die erwähnten Kraftausdrücke. Die Umgangsform unter Erwachsenen Menschen sollte schon geward bleiben. Gruß Bernd !
ich bin auch der Meinung, das man Respektvoll miteinander ungehen soll. Es ist trotz anderer Meinung, eine selbstverstädlichkeit die Etikette zubewahren. Also, bösartige Schimpfwörter und Beleidigungen gehören nicht in unseren forum.
Hi, das hört sich ja alles ganz gut an, aber wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit ??? Wenn ich sage User xy ist ein Arsch..... dann ist das nun mal meine Meinung, daran kann und werden auch die Mods und Admins nicht ändern. Mal abesehen davon das ich das so auch nicht schreiben würde, aber diktieren was ich zu schreiben habe lasse ich mir natürlich auch nicht.
Zitat von onkel2006Hi, das hört sich ja alles ganz gut an, aber wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit ??? Wenn ich sage User xy ist ein Arsch..... dann ist das nun mal meine Meinung, daran kann und werden auch die Mods und Admins nicht ändern. Mal abesehen davon das ich das so auch nicht schreiben würde, aber diktieren was ich zu schreiben habe lasse ich mir natürlich auch nicht.
Hallo Christian,
du sollst deine Meinung selbstverständlich vertreten und vorallem haben. Jedoch ist es so, wie Volker schon schrieb, angebrachter einen persönlichen Disput oder mein Unbehagen gegen eine Person in der Form und Möglichkeit der PN´s zu nutzen.
Ihr dürft hier alle und ich meine ausnahmslos alle (mich eingeschlossen) nicht vergessen, dass sich in unserem Forum potentielle Sponsoren erst einmal einen Überblick verschaffen, was geht und was nicht. Es ist leider in der Vergangenheit, durch eben solchen verbalen Entgleisungen, passiert, dass uns Firmen/ Shopbesitzer ihr Interesse an einem Sponsoring verwehrten.
Also, die Regeln sind klar! Haut Euch verbal die Birne ein, aber eben NICHT in Thread´s.