würde auf Melanochromis Northern Blue tippen. Bei dem noch etwas gelblichen männlein würd ich denken das das grade in der Färbung ist, denke das seiht bald genauso aus wie das andere, oder es wird vom anderen unterdrückt und bleibt so, habe keine eigenen erfahrungen mit der art, noch nicht.
Zitat von ChristineHiii... Die Oberen hatte ich klein bei Kölle als Auratus-Männchen gekauft.Jetzt habe ich 5 Auratus Mädels keine Männer und für die anderen 2 keine Mädels.Und bei den chipokae warscheinlich dann nur Mädels. Am besten ich mache auch nur noch Jungs-Becken.Dann hat man lauter schöne Fische und man muß nicht schauen was zusammen gehöhrt. Da ich schon viele Fische in den Becken habe kann ich ja nicht immer wieder welche dazu kaufen.Und dann sind es noch die falchen.
Viele Grüße Christine. Schade das ihr alle so weit weg wohnt.
Hallo Christine, warum bestellst Du Dir die Böcke und die Weiber die Du brauchst nicht Online,es gibt hervoragende Händler im Netz sowie auch hier im Forum! Wenn Du die Tiere in einer Größe von rund 7 cm bestellst kann der Züchter sie locker auseinander halten und Du bekommst die richtigen Tiere!
Hallo das sind eindeutig auf allen Bildern Melanochromis Chipokae. Auch die Weibchen sind keine Melanochromis Auratus(bild4).Bild2 könnte ein unterdrückter Bock oder ein dominantes Weib sein. Gruss Patrice
Hi Meinst du Bild4-wie gross sind sie zur zeit?Wenn es M.auratus ist,müste Quer ein breiter weisser streifen zwischen 2 schwarzen sein-kann ich nur leider nicht sorichtig erkennen.