ich habe auf Grund des einsetzens einer Rückwand, mein AQ mal wieder umgestaltet. Durch die Strukturrückwand wirkt der Tank, trotz 60cm Tiefe noch tiefer und natürlicher. aber schaut selbst.
die Bilder sind wie immer mit nem iphone, daher die schlechtere Qualität, und die Fische sind am Futterreste aufnehmen.
Hallo Christine, ich habe anfangs meine Beleuchtungszeit erhöht und das Wasser mit E30 Kapseln gedüngt. Habe auch keine Mbunas drinne, die die Algen abschaben, sondern nur Aulonocara und Protomelas.
Zitat von SvenHallo Christine, ich habe anfangs meine Beleuchtungszeit erhöht und das Wasser mit E30 Kapseln gedüngt. Habe auch keine Mbunas drinne, die die Algen abschaben, sondern nur Aulonocara und Protomelas.
Grüsse Sven, schönes Becken,es gibt nur ein Problem,jedes mal wenn das Becken umgeräumt wird haben die Tiere extremen Stress was bedeutet es können sich krankheiten ausbrechen und wenn es veränderungen im Becken gibt werden auch die Reviere verändert somit werden neue "machtkämpfe" unter den Böcken aus getragen was die "Hackordnung" betrifft!
Hallo Dennis, Danke, und da hast du bedingt recht, nur ist mein Besatz aus recht friedlichen Tieren zusammengestellt. Da sind die Machtkämpfe um die Hackordnung, bzw. die Reviere ziemlich ruhig. Wenn man so etwas sogar sehr vorsichtig angeht, kann es sogar die Laichbereitschaft anregen, eine meiner Maleridamen hat seit gestern dicke Backen, und mein Marmelade Cat Weib hält immer noch. Ich habe im Besatz Protomelas virgatus pombo reef 3/7 Aolo Marmelade Cat 2/5 Aulo Maleri 2/5 und red Orchidee 2/2, aber die sollen raus
Zitat von SvenHallo Dennis, Danke, und da hast du bedingt recht, nur ist mein Besatz aus recht friedlichen Tieren zusammengestellt. Da sind die Machtkämpfe um die Hackordnung, bzw. die Reviere ziemlich ruhig. Wenn man so etwas sogar sehr vorsichtig angeht, kann es sogar die Laichbereitschaft anregen, eine meiner Maleridamen hat seit gestern dicke Backen, und mein Marmelade Cat Weib hält immer noch. Ich habe im Besatz Protomelas virgatus pombo reef 3/7 Aolo Marmelade Cat 2/5 Aulo Maleri 2/5 und red Orchidee 2/2, aber die sollen raus
Na dann hauts ja hin,bei dem einen ist es so beim nächsten halt so!