also auf dem ersten bild würde ich sagen Pseudotropheus estherae is aber schlecht zu erkennen. und die anderen kann ich dir nich sagen, die bilder sind ziemlich klein.
So nun mal butter bei de Fische: Bild 1 und 2 zeigt Pseudotropheus estherae red/red Weib und Bock! Bild 3 zeigt meine Meinung nach keinen Labidochromis mbamba bay Bock sondern einen Pseudotrpheus elongatus mpanga Bock.
Und ausserdem wieso kauf/habt Ihr Fische wo Ihr nicht wisst was es für Tiere sind,das ist mir manchmal völlig unverständlich! Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack oder haben manche hier zuviel Geld! Leute,Leute.... Mfg. Dennis.
Hi ! Ich würde auch dem Dennis zustimmen. Vielleicht liegt es an der Aufnahme , für ein Elongatus wäre er mir sonst zu massiv. Da ja die Elongaten sehr schlanke Tiere sind. Gruß Bernd ! PS Zwecks der Anrede , wäre es schön wenn Du mal deinen Vornamen darunter schreibst.
bei den ersten beiden schliesse ich meinen vorrednern an das dritte ist ein pseudotropheus elongatus mpanga bock ganz sicher. und egal ob du die fische gekaut hast ohne zu wissen welche sorte sie sind oder ob du wie vorher genannt zuviel geld hast es gibt keine blöde fragen NUR BLÖDE ANTWORTEN.
Bild 1 würde ich meinen Vorrednern zustimmen Bild 2...ist der Fisch weiss ?, dann ist es ein Callainos white Pearl, wenn nicht weiss, sondern eher lachsfarben dann stimme ich meinen Vorrednern auch zu
Danke für eure antworten. endlich weiß ich ausser bild drei bescheid. der händler hat ihn mir als pseudotropheus elangatos jellow tail verkauft, und meine kollegen sagten das er es nicht ist. mal schauen was da noch kommt.
Und ausserdem wieso kauf/habt Ihr Fische wo Ihr nicht wisst was es für Tiere sind,das ist mir manchmal völlig unverständlich! Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack oder haben manche hier zuviel Geld! (von Dennis)
@ Dennis:Mit dem geld ist es so eine sache. klar kann ich mein geld nicht aus dem fenster werfen, und wenn ich fische von bekannten aufnehme weil die kein platz mehr haben in ihren " Aquarien " nehme ich sie, auch wenn ich nicht weiß wie sie heissen. habe genug platz, bevor sie vielleicht in den nächsten tümpel geworfen werden. das ist mir zu schade.
PS Zwecks der Anrede , wäre es schön wenn Du mal deinen Vornamen darunter schreibst. ( von Bernd )
@ Bernd: meine anrede ist in der signatur, damit ich es nicht immer schreiben muss.
Zitat von FischmenDanke für eure antworten. endlich weiß ich ausser bild drei bescheid. der händler hat ihn mir als pseudotropheus elangatos jellow tail verkauft, und meine kollegen sagten das er es nicht ist. mal schauen was da noch kommt.
Und ausserdem wieso kauf/habt Ihr Fische wo Ihr nicht wisst was es für Tiere sind,das ist mir manchmal völlig unverständlich! Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack oder haben manche hier zuviel Geld! (von Dennis)
@ Dennis:Mit dem geld ist es so eine sache. klar kann ich mein geld nicht aus dem fenster werfen, und wenn ich fische von bekannten aufnehme weil die kein platz mehr haben in ihren " Aquarien " nehme ich sie, auch wenn ich nicht weiß wie sie heissen. habe genug platz, bevor sie vielleicht in den nächsten tümpel geworfen werden. das ist mir zu schade.
PS Zwecks der Anrede , wäre es schön wenn Du mal deinen Vornamen darunter schreibst. ( von Bernd )
@ Bernd: meine anrede ist in der signatur, damit ich es nicht immer schreiben muss.
Hallo Marc, es freut mich zuhören das Du den Tieren das leben in denem AQ ermöglichst,doch Informiere ich mich doch dann bei meinem Bekannten,was er mir da für Tiere mit gibt! Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und kaufst Dir ohne Infos ein Auto,oder ?!
Und bitte gönne den Tieren mal ne Futterpause die verfetten sonst noch mehr,bestes Beispiel hier für ist der Ps.elongatus mpanga! Mfg. Dennis.
Zitat von FischmenDanke für eure antworten. endlich weiß ich ausser bild drei bescheid. der händler hat ihn mir als pseudotropheus elangatos jellow tail verkauft, und meine kollegen sagten das er es nicht ist. mal schauen was da noch kommt.
Hallo Marc, es freut mich zuhören das Du den Tieren das leben in denem AQ ermöglichst,doch Informiere ich mich doch dann bei meinem Bekannten,was er mir da für Tiere mit gibt! Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und kaufst Dir ohne Infos ein Auto,oder ?!
Und bitte gönne den Tieren mal ne Futterpause die verfetten sonst noch mehr,bestes Beispiel hier für ist der Ps.elongatus mpanga! Mfg. Dennis.
Danke an alle. @Dennis: bist du sicher das sie zu fett sind? wie sieht es bei den anderen aus? seid ihr auch der meinung? also ich finde meine beiden böcke nicht fett. da solltet ihr mal meinen lombi bock sehen. muss nur noch mal ein foto von dem dicken machen.