ich habe insgesamt 10 Protomelas spilonotus Tanzania (4/6) im Glas, von denen ich genau 2 behalten möchte (2/0). Zudem will ich mich von den meisten meiner Mbunas trennen. Deshalb gebe ich auch meine 8 Melanochromis (vermutlich 4/4) ab.
Diese und die restlichen 2/6 der Protos tausche ich gegen schöne Aulonocara Böcke. Ich denke da z. B. an red rubin, stuartgrandi usisya, maylandi, ngara, benschi benga oder sowas in der Art. Alternativ freue ich mich auch über Böcke von Pundamilia nyereri oder Haplochromis thick skin (CH44).
Das Alter ist mir egal. Hauptsache, es ist sicher, dass es Männekens sind. Als Tauschverhältnis schwebt mir 2 oder 3 zu 1 vor (2 oder 3 von mir gegen 1 von Euch), aber darüber können wir uns auch gerne unterhalten.
Ich versuche noch bessere Bilder zu machen, aber das ist nicht ganz einfach, da die Protos gerne an der Rückwand im Strom schwimmen und zudem ziemlich schnell sind. Also hier erstmal diese Bilder:
Schade die 8 Melanochromis (vermutlich 4/4) hätte mich Interessiert,aber die Strecke für 8 Tiere wäre mir von der Fahrt her zu fett!
Enttäuscht bin ich sicher nicht, denn sie gehen ja offensichtlich in gute Hände. Und das ist das was an 1. Stelle steht. Wünsch dir viel Freude an den "neuen".