ich hab seit ca. 2 Wochen Nachzuchten von Aul. red rubin, konnte diese das erste mal erfolgreich separieren. Entgegen meiner sonstigen Nachzuchten (Mbunas) hab ich dieses mal das Gefühl, dass die Jungs und Mädels nicht richtig, bzw. nicht so viel wie anderen fressen. Ich füttere derzeit ein Gemisch aus verschiedenen Futtersorten, welches ich zu Staub reibe.
Hat da jemand von euch Erfahrung oder kann mir paar Futtertips geben?
Moin ! Es kann daran liegen , da es sehr ruhige Gesellen sind und das Futter in aller Ruhe aufnehmen. Hast Du sie mit Mbunas zusammen , kann es passieren daß die das Futter weggefressen haben ehe die Rubin zugelangt haben. Würde sie mit ruhigeren Fischen großziehen bis zu einer bestimmten Größe . So ging es mir auch mit meinen Otopharynx litobathes Black Orange Dorsal. Zum Futter kann ich nur sagen , füttere auch zuerst Staubfutter, ab und zu entkappselte Artemia und Cycloop Eeze. Sie wachsen und gedeihen sehr gut. Gruß Bernd !
hallo, wir füttern junge aulo´s hauptsächlich mit proteinhaltigen farbfutter, der andreas boesel hat da ganz gute sachen,die er auch verschickt,einfach mal per pn anfragen.