Hi Ich würde Bernd gern einige seiner Tiere abnehmen. Problem ist nur,daß ich in der Mitte Schleswig-Holsteins wohne und Bernd in 89129 Langenau. Wie bekomme ich die gewünschten Tiere am besten und vor allem sicher irgendwo nach Schleswig-Holstein?Wo in SH wäre mir egal,nur selber von ihm abholen ist mir leider vieeel zu weit entfernt. Von der Mitfahrzentrale gibt es auch keine passenden Angebote...hätte jemand eine Idee? Gruß Martin
Hi Die Tierversandgeschichte hört sich echt nicht verkehrt an. Bei kleinen Tieren,die mit Sauerstoff einzelnd verpackt und eingetütet werden könnten,würde ich das Risiko eingehen. Aber ich würde dir ja gern´deine großen Rhamphochromis abnehmen wollen! Und die sind ordentlich eingetütet usw. (falls du so große Tüten überhaupt hättest) bestimmt nicht einfach so in eine Box zu "verstauen".Oder? Wenn nicht noch ein besserer Vorschlag kommt,würd´ich mir die Tiere dann sogar noch lieber aus Berlin holen wollen,auch wenn dies auch schon 350km je Tour sind und bald 2 Tankfüllungen für mich bedeuten. LG
ich versende auch, mach das zwar nicht gerne, aber für einige Fisch Freaks mache ich eine ausnahme. Im Moment mit der Spedition GO (Generel-Overnight).Extra Fischversand und keine Rollbänder. Wer will auch mit DHL.Da allerdings sollte man sehr gut verpacken, weil die Packete über Rollbänder geschickt werden und Höhenunterschiede von 1m aushalten müssen (Freier Fall). Mit DHL ist der Versand einige Euro günstiger als mit GO.Das sollte aber nur die zweite Geige spielen. Die Mitfahrzentrale ist auch interessant. Da habe ich schon länger ein Auge drauf.In Zukunft werde ich das auch mal ausprobieren.Davon hört man nur gutes. Günstig und kurze Transportzeiten.
Ja,die Mitfahrzentrale ist echt gut,vorausgesetzt man findet einen Fahrer,der die gewünschte Strecke zu einem gewünschten Zeitpunkt fährt und Platz im PKW hat um eine Box zu transportieren. Hatt bis jetzt immer Glück und kann auch nur gutes drüber berichten,aber in diesem Fall gibts halt keine Fahrangebote.... LG Martin