sicher noch beflügelt von der gesicherten Champions League Teilnahme meines Lieblingsfußballvereins, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen (ich bitte deshalb eventuelle off-topic Elemente zu entschuldigen ).
Mein Name ist Carneck (eigentlich heiße ich Stephan. Da mich inzwischen aber eigentlich alle virtuellen Freunde Carneck nennen (selbst wenn ich diese real treffe), würde ich diesen Namen auch hier gerne bevorzugen), komme aus Stuttgart und bin 29 Jahre alt. Das wichtigste zu mir in aller Kürze: Seit 29 Jahre VfB Stuttgart Fan, seit 15 Jahren großer Malawi-Fan, seit 14 Jahren mache ich Musik (im Augenblick arbeite ich an einem Acoustic-Cover-Rock Projekt) und neben meinem Beruf, sind dies wohl die zentralen Elemente meines Lebenselixiers.
Meine Malawi-Leidenschaft kann ich im Augenblick leider nur in der Literatur oder der virtuellen Welt ausleben, da ich seit 3 Jahren kein eigenes Aquarium mehr habe (was an der Bausubstanz meiner aktuellen Wohnung liegt (zumindest laut Vermieter, Altbau hat leider auch seine Nachteile) und dem daraus resultierenden Verbot für ein großes Becken). Nach den üblichen Anfängen mit Guppies usw., hatte ich 10 Jahre lang ein Malawi-Becken (350Liter) mit Pseudotropheus und Lab. caeruleus Yellow.
Da ich in den nächsten 12 Monaten ziemlich sicher Umziehen werde und folglich endlich wieder an ein neues Becken denken darf, möchte ich mich hier wieder auf den „aktuellen Malawi-Stand“ bringen, Kontakte knüpfen und freue mich auf fruchtbare Diskussionen und Erfahrungen von und mit Malawi-Experten!
Herzlich Willkommen hier bei uns im MCF,ich hoffe das du ihr alle Tips und Ratschläge erhälst die du brauchst und das du dann dein Malawi-AQ endlich aufstellen kannst.
Herzlich willkommen im M-C-F !!!!!!!!! Endlich mal wieder nen Schwabenfan in unserer Rund !!!! Warst vorgestern im Stadion ??? In diesem Sinne.............
Zitat von onkel2006 Warst vorgestern im Stadion ???
Aber klar war ich im Stadion! Selten ein erfreulicheres und stimmungsreicheres 0:0 gesehen. Interessante und machbar Gruppe übrigens, oder? Kann jetzt schon kaum erwarten die Rangers am 16.09. im Stadion begrüßen zu dürfen...
@ all: Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung hier, hab mich wohl für das richtige Forum entschieden...