Ich bin gestern Abend früh mit unserem Hannes ins Bett, weil ihn die Sonne gestochen hatte.
Ich bin dann durcg fürchterliches Kindergeschrei aufgewacht und hab erst mal geschaut woher es kam.
Da hat ein Vater, die Eltern wohnen ein paar Häuser weiter, seinen Sohn mit Gewalt dorthin bringen wollen.
Das Geschrei war fürchterlich , es ging mir durch und durch. " Lass mich, du tust mir nichts mehr!" und lauter solch Zeug. Der Vater " Du brauchst gar nicht mehr bei mir bleiben!"
Nun kenne ich die Hintergründe nicht nd weiß auch nicht warum es eskaliert ist.
Aber ich bin in meine Sachen gesprungen und barfuß runter. Und habe auf den Vater eingeredet, dass es so nicht geht, er hat den Jungen durch seine gewaltvolles Zerren schon weh getan, aber ich wußte auch nicht was dahinter steckt. Kinder können ja auch sehr schrecklich sein.
Aber wie der Vater den Jungen anbrüllte und zerrte und schubste, das habe ich nicht ausgehalten. Ich kenne diese Töne und die Angst nur zu gut.
Der Vater hat dann abgelassen und ist gegangen, aber ich konnte dem Jungen nicht zureden, er hat sich dann davon gemacht, als die Oma kam.
Ich finde es so unfassbar, dass sich keiner eingemischt hat.
Ich muß euch auch sagen, dass es schon ganz schön Überwindung gekostet hat und ich selbst dann mit Tränen in den Augen da stand. Vielleicht hat das den Papa von meinem Denken überzeugt.
Kinder sind nun mal die schwächsten Glieder der Kette, egal was da nun gerade dahinter steckt.
Ich muß bei unseren Hanni auch manchmal bis 10 zählen und zur Besinnung kommen und dann neu denken und handeln.
Aber ich ärgere mich mächtig über meinen Mann der das auch gehört hat, aber sich nur gefragt hat woher das kommt. Pfui!
Nie kann sich ein Kind gegen einen Erwachsenen wehren, egal was es ausgefressen hat!