nachdem wir unseren Umzug zu 90% gemeistert haben, habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit mal im Forum zu sein. Da aber noch einiges in der neuen wie auch in der alten Wohnung zu tun ist, wird es noch etwas sporadisch sein, bis ich wieder voll da bin.
Bin wie gesagt noch mit einigen Dingen beschäftigt, die zu unserem Wohlbefinden beitragen. Zum aktuellen Stand meiner AQen gibts zu vermelden, dass ich das 300 und 500 ltr AQ, sowie die Aufzuchtbecken in Betrieb hab und das 720er nach einer Totalumbauphase aller Vorraussicht nach morgen zum Einlaufen fertig sein sollte.
Einen Tag vorm Umzug hat mein Metriaclima estherae red/red Weibchen (hab nochmal nachgeschaut) ca. 60 Junge ausgespuckt und gestern hat die 1. Williamsi-Dame ihre Jungen aus dem Maul entlassen. Die 2. sollte dann morgen, spätestetens aber übermorgen spucken.
Leider hab ich auch einige Verluste beim Umzug zu beklagen. Aber damit muss ich leben und bin trotzdem glücklich, dass alles ohne grössere Schwierigkeiten heil über die Bühne gegangen ist. Und das alles und jetzt muss ich mich mal hervortun , mit meinem Kollegen allein an nur einem Abend.
Bilder von den umgebauten AQen werd ich, wenn mal Zeit zum knipsen ist, nachreichen.
Bis dahin, wünsch ich Euch eine schöne Zeit. Muss mich erstmal hier durch die ganzen Beiträge lesen. Hat sich ja doch ne Menge getan wie ich gesehen hab
Hallo Ihr Zwei beiden ! Schön das alles so gut bei Euch geklappt hat. Ist immer wieder schön ,wenn alles fertig ist und man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. Gratulation zur mehrfachen Vaterschaft . Hoffe hebt die wenigen Verluste beim Umzug auf. Ruhe Dich nun aus und komme mit neuen Ideen zurück . Gruß Bernd !