Hallo! So glücklich ich am Samstag war, als meine Hongi-Dame ihre Babys rausgelassen hat, so verzweifelt bin ich jetzt!
Sie frisst nämlich immer noch nicht und ist immer noch sehr schreckhaft. Mein einst sehr fittes und dominantes Weibchen hockt nur noch in der Ecke. Ich dachte, sie muss sich nach ihrer "Schwangerschaft" vielleicht erst wieder ans essen gewöhnen, aber dass das so lange dauert...?
Sie ist schon total abgemagert!
Was kann das sein? oder ist das durchaus noch normal?
lass ihr noch einen Moment Ruhe. Das sollte sich eigentlich wieder geben und sienimmt schon Futter zu sich. Auch muss sich ihr Ernährungstrakt wieder darauf einstellen. Das ist zeitlich eigentlich nicht genau zu sagen, wie lange das dauert. Kann sein, sie spuckt und ist die 1. am Tresen oder wie bei deiner, dass sie ne Weile braucht.
Hi Sabi ! Denke es wird schon wieder. Ist für sie nicht leicht, solange nichts gefressen zu haben. In spätestens 1-2 Tagen wird sie wieder fressen. Gruß Bernd !
Heute früh hab ich sie erlöst. Sie hat nichts gefressen, saß entweder oben in der Ecke oder unten auf dem Boden und hat nen aufgequollenen Bauch gehabt. Sie hat sehr schwer geatmet und das konnte ich mir jetzt nicht mehr mit ansehen. Gestern ist mir schon mein Bodo gestorben, mein Antennenwels. Der hat auch nix mehr gefressen und nen dicken bauch gehabt. Aber keine Glotzaugen und auch keine abstehenden Schuppen. Jetzt hab ich entdeckt, dass das nächste trächtige weibchen auch nur in der Ecke hockt.
Was ist blos los mit meinem Becken?
Die Wasserwerte, die ich normal nie messe, sind aber alle gut.
tut mir leid für dich. Habe das selber so noch nie gehabt, dass ein Mädel nach dem spucken nix mehr frisst. Eine wage Vermutung könnte das Futter sein, wenn wie du schreibst noch andere betroffen sind. Aber da will ich mich absolut nicht festlegen. Schau doch mal auf das MHD vom Futter. Das vergessen die meisten. Um nicht noch mehr Verluste einzufahren, solltest du dir ganz schnell Vitamintropfen besorgen. Denn wenn ein Fisch nicht frisst gibts Mangelerscheinungen.
Ich hab mal geschaut. Das MHD ist in Ordung. noch nix abgelaufen. ich fütter auch sehr abwechslungsreich und achte darauf, dass in jeden futter ein Spirulinaanteil vorhanden ist.
ich hab die Vermutung, dass ich irgendwelche parasiten im becken hab.
weiß aber nicht welche und was ich dagegen machen kann...
Veränderungen hab ich keine vorgenommen. die anderen verhalten sich noch normal. Außer mein großer Bock, der ist ziemlich schreckhaft. fressen tut er aber noch
Aber laut dieser anleitung bedeutet es ja, dass ich als dauerbad über 3-5 Tage 5g/l nehmen soll. 1 Teelöffel sind ca 5 g. Das bedeutet ja, dass ich ca. netto 200 TL reinhauen müsste. das ist mir bissi viel...