Meine Dicke weigert sich die jungen rauszulassen. Eins hat den weg nach draussen schonmal gefunden und paddelt munter drauf los. Bin gerade zeuge wie mein erster nachwuchs zur welt kommt. Wird ne lange nacht da ich das gerne mit Bildern festhalten möchte. Hier mal Else mit den dicken bäckskes..... Hier mit dem ausgebüchsten...... Sooooo klein, nächste anschaffung : Makrobjektiv ! Wenns gut geht folgen weitere Bilder.
Da ich ja gleich arbeiten muss bin ich mal irgendwann ins bett gegangen . Gut so ,wie sich rausstellte. Bisher hat sich nur ein 2. losgerissen und paddelt munter rum. Backen immer noch voll.Mal die frage an die züchter unter uns. Ist das normal das die bei den saulosis in solchen abständen ausgespuckt werden? Dachte immer das die auf einen schlag rauskommen. Trägt die eier jetzt genau 18 tage ( auf die stunde genau , hab den ablaichvorgang beobachten können ) , bei ner temperatur von 28 grad im becken. Ist seit vorgestern abend in ihrem aufzuchtbecken und paddelt munter rum, bzw "chillt " in ihrem steinhaufen rum.