Hi Ich hab mich gestern an meinem freien Tag mal ran gemacht für mein neues WZ Aquarium ´ne Rückwand mit integriertem Bioinnenfilter zu basteln. Für ein 250x70 Becken betrugen die Kosten ca. 60€ und ca 4Stunden Arbeit bis jetzt. Da das Becken als "verkehrt herum stehendes" Trapezbecken aufgebaut wird,sind hinten die Ecken abgeschrägt. Es wahr beabsichtigt die Seitenscheiben mit anderem "Motiv" zu versetzen. Leider bin ich mit dem anderem "Motiv" bis an die abgeschrägten Scheiben gegangen,was einen optisch nicht so schönen Übergang gibt(hätte da noch mit dem großem Felsenmotiv weitermachen sollen),aber da kommt ein großer echter Felsen mit großem Javafarn vor,somit dürfte man davon dann nichts mehr sehen. Aber hier mal Bilder.Bessere waren aufgrund des beengtem Raumes nicht realisierbar. Für die erste je gebaute Eigenbaurückwand bisher bin ich persönlich sehr zufrieden soweit.... Zumindest besser als nichts,oder als ne Fotorückwand.... Gruß Martin
hi da stimme ich dir zu mir gefällt deine erste rückwand gut. nur hättest du die seitenfelsen genau so groß machen sollen wie hinten aber finde ich jetzt nich so schlimm. aber ich glaub nich jeder bekommt das beim ersten mal so gut hin
Hallo Martin, die ist Dir klasse gelungen,nur eines habe ich noch zu kritisieren, verwende bitte immer den 4. Link vom Bildupload, dann wirdsgrößer und man muss es nicht immer anklicken um alles genau erkennen zu können. Trotzdem schmälert das deine Leistung keineswegs.
Hi Vielen Dank für die Blumen Und der "miese" Übergang wird schön mit nem großem Stein touchiert und gut is´. Werde bei den nächsten Bildern dann auch brav den 4. Link verwenden. Freut mich aber sehr,daß euch die Rückwand trotzdem gefällt. LG Martin
MOIN schöne rückwand. frage mich nur, warum du das becken gedreht hast. den übergang zu den seitenwänden würde ich dann einfach bearbeiten. streiche ein paar fugen zu und mache so wieder große steine daraus. fertig.