jetzt stelle ich mal mein AQ vor, leider habe ich noch keine neuen Bilder aber ich werde die Tage welche nachreichen. den Rest schreibe ich einfach schonmal auf..
Maße: 160x60x60 Beleuchtung 1xSylvania Aquastar Filterung: Fluval FX5 für aq bis 1500l und Eheim 2028 bis 600L...und einen Innenfilter mit 1000l/h mit UV-Dioden Dekoration: Pagodensteine und einige Pflanzen 300 Watt Heizstab
Besatz: 1:1 Fryeri 1:1 Othopharnyx Lithobates 2:3 Placidochromis Electra (ein Video vom Maulkampf der beiden Böcke findet ihr im unten stehenden Link) 1:2 Labidochromis Yellows (3 W sind bestellt) 1:0 Aulo. Jacobfreibergi (wird verkauft) -> 1:2 Aulo Red Rubin kommen dazu (Bestellt) 6 Synodontis Petricola "dwarf"
den Besatz kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen klappt sehr gut und sieht sehr gut aus von den Farben her..
schaut am Besten schonmal selber die alten Bilder an, neue Bilder kommen dann die Tage nach dem Umbau, Viel Spass..
Fischlippe das ist eine Anubiasart ich frage nacher den Verkäufer wo ich sie herhabe welche das genau ist..wenn du Pflanzen brauchst kannst super per Internet bei ihm bestellen(bei Interesse PN an mich) + schneller Versand
meine Vallisnerien waren 5 riesen Knollen jedoch wurden sie in meiner 2 wöchigen Abwesendheit komplett gefressen und zerrupft..ich habe auch eine klasse Pflanzen die auf den Steinen das sind keine Javafarn sondern die haben auf den Spitzen noch solche Zipfel..mache davon auch demnächst ein Bild
ahh aber warte mal ab wenn ich bald neue Bilder mache, die Anubias ist nun vieeel größer und alles ohne Dünger..was auch klasse ist, ist die Crypto..Art hinten rechts in der Ecke da haben sie noch nicht mal einen mm geschafft abzukappen, total Barschfest..
meine Yellows werde ich wohl abgeben da ich sonst zuviele Fische habe, dafür stocke ich die Electras auf, auf 4:6 so in etwa. probiere mal den Weg der natürlichen Gruppenhaltung...Ziel ist es das der dominante Bock den unterlegenen nicht fokusieren kann und ich sicherlich wegen der Konkurrenz ein hammer Farbspiel zu Gesicht bekommen werde