Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich hiermit vor
Ich komme aus dem südlichen Berliner Speckgürtel und lebe in 14974 Ludwigsfelde. Die Aquaristik habe ich vor 3 Jahren nach ca. 20 jähriger Abstinenz wieder aufgegriffen. Es ist klar das sich in dieser Zeit vieles geändert hat, daher war mein Wiedereinstieg etwas komplizierter aus meiner Sicht Nach anfänglichen Beckenbesatzungen von Labyrinthern, erlag ich schnell der Faszination der malawis. ich halte seit etwa 1,5 Jahren mbuna´s, nach und nach habe ich folgenden festen Bestand aufgenommen:
hi sven, entweder selber bauen oder bei 3...2...1.. stöbern. Ich habe eine Kantenlänge von 1,80 m, habe mir eine Rückwand für ein 2,0m Becken geholt und sie gekürzt, da diese ca. 50,- günstiger war als eine passende für´s 1,80m. Ich glaube ich hab ca. 110,- bezahlt. Je nach beckenlänge sind die Preise allerdings etwas anders.
Hallo Ole, grüße in meine alte Heimat, komme ursprünglich aus 14943 Luckenwalde und wenn mich nicht alles irrt, sind das von dort zu Dir nur 30 km oder ??? Auc natürlich ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Hallo Ole sei willkommen hier im Forum schön das wieder Jemand aus der Berliner Ecke dazu gekommen ist. Ich arbeite in Marienfelde, da kann ich ja schon fast zu Fuß zu dir kommen...
@sven: das grundfundament ändert sich natürlich nicht, allerdings schaust ziemlich deppert drein, was so nach zich jahren an technik auf den markt geworfen wird
@nachbarschaft: jo, ich hoffe doch, einiges an fischen zu vererben und erobern zu können