Nachdem ich heut morgen den Eindruck hatte, dass meine Hongi Dame bald ihre kleinen rauslässt, haben wir mein Sideboard abgeräumt, sind losgefahren und haben ein kleines Aufzuchtsbecken gekauft. Schnell heimgespeedet, eingeräumt und die Dame in ihr neues zu Hause gesetzt.
3 Stunden später, macht sie das Maul auf und lässt 20 quietschfiedele Babys raus.
Die Mama schwimmt schon wieder im großen Becken und ich sitz jetzt schon Stunden lang vor meinem Kindergarten und schau den kleinen beim schwimmen zu!
Hi sabi, na da hast du ja nen perfekten Riecher gehabt. Und denk dran das Licht über Nacht abschalten, auch die kleinen wollen schlafen und nicht die ganze zeit beäugt werden.
Hallo Sabi, auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs, aber yellows und Hongis sind sehr fleißig, dein Becken könnte bald überlaufen Hier mal ein privater Züchter etwa in deiner Nähe http://www.puettis-barschkeller.de1.cc/impressum.htm oder Aquarien- und Terrarienverein ARGUS in 60386 Frankfurt am Main / Fechenheim Wasserturmweg. findet regelmäßig eine Fischbörse statt, oder frage mal an bei exochromis hier im Forum