Im Keller habe ich noch ein AQ (82 x 40 x 55) ca. 130 Liter. Dort würde ich gern meine 6 Demasonis und 6 Yellows reinsetzen. Die sind alle zwischen 5 - 8 cm groß. Werden ja auch nicht mehr sehr viel größer. Meint ihr das geht? Ich finde die sehen in dem großen Becken ziemlich verloren aus. Dann könnte ich auch noch einige Steine aus dem großen AQ nehmen und die Non-Mbuna (die ja keine Reviere bilden) hätten noch mehr Schwimmraum. Was sagt ihr. Wäre die gen. Größe noch ausreichend für meine kleinen Mbunas?
wie groß werden die Yellows denn normalerweise? Ein Pärchen habe ich vor ca. 6 Monaten in der Größe von ca. 6 cm gekauft. Jetzt sind die 8 cm (waren mit 6 cm auch schon geschlechtsreif). Könnte ich dann wenigstens die Demasonis da rein setzen. Die werden ja nicht größer als 8 cm.
Ich würde sagen wenn du die separieren willst hol dir nen 240 Liter becken und pack noch 2 andere Arten dazu, also machste dann nen Mbuna Becken. Ansonsten gib die ´lieber ab bevor du die in nen so kleines Becken tust, also ich denke das man in sonem Becken keine Malawis halten sollte, außer halt zur aufzucht, zum auspucken oder als ausweichbecken für kranke tiere zur behandlung oder sowas eben.