2,50x0,6x0,7m auf Y-tongsteinen,Arbeitsplatte oben und unten.Abdeckung 2x58Watt (Sylvania Aquastar).2 Selbstgeklebte Glasinnenfilter jeweils in den Ecke 0,5x0,7x0,1m betrieben mit Powerhead 301 (links)und 402(rechts).Dazu wird ausserdem noch in der linken Ecke mit Eheim 2213+UV Entkeimer 5 Watt angesaugt.Vor den Filterkammern (Verkleidung) linke Ecke Tunze Nanostream 6045 und rechte Seite Tunze Nanostream 6025.Heizstab 300 Watt Jäger. Rückwand ist selbstgebaut (siehe Bastelecke) aus Styropor .Steine Grauwacke und Quarzsand aus dem Baumarkt.
Jaja die Pflanzen....leidiges Thema.Ich habe über die Jahre alles ausprobiert.Vallisneria,Crytocorone,Anubias....alles Mist.Pflanzen vertragen sich einfach nicht mit Malawis bzw. mit den bevorzugten Wasserwerten.Zuletzt habe ich es mit Düngekugeln JBL und Ferrogan ausprobiert.Wird nur das Wasser schlecht und trübe.Es bleibt im Grunde nur eine Möglichkeit....kaufen-reinsetzten...paar Wochen bis es gammelt...neu kaufen...reinsetzten und immer so weiter.Die Cryptocorone war super...ist aber giftig.Abgestorbene Blätter setzen die Filter zu und verschlechtern die Wasserqualität. Also ich für meinen Teil bin Aquarianer und kein Gärtner.Ich möchte Fische sehen...deswegen habe ich auch fast ausschließlich Freischwimmer.Aber wem es gefällt und den Aufwand treiben will...schön ist es mit Pflanzen....
Hallo Martin, super, auch ohne Grünzeug. das ist en echt toller Tank, die Rückwand harmoniert mit den Steinen, die Technik passt super, einwandfrei. Auch hast du nen guten Besatz in dem AQ, und alle schön farbig. was hast du für röhren? Hersteller, Bezeichnung, weil kommt echt gut.
Na schau mal da , hab ich da nicht gestern noch sprachlos vorgestanden ???? Hi Martin von deinem "nachbarn" Olli. Schön das du dich angemeldet hast . Zu dem "kleinen" becken sag ich nix mehr sondern ich geh lieber fluchen das ich mir ne wohnung mit holzdecken ausgesucht habe und sowas nicht stellen kann .
Tach Martin ! Super Becken und den Besatz finde ich auch sehr gut gewählt. Muß aber dazu sagen sagen , das mit etwas mehr grün es mir persönlich noch besser gefallen würde. Wie gesagt , alles Geschmacksache und Dir muß es ja gefallen. Du hast geschrieben, daß sie alle Pflanzen kleinmachen. Das kann ich für mich nicht bestätigen. In meinen Becken habe ich Javafarn , Afrikafarn, verschiedene Anubiaarten und Cryptocorine Aponogotipholia. Kein Proplem damit, sie wachsen und gedeihen prächtig. Gruß Bernd !