wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Nitrex gemacht hat. ich weiß nich ob ich mir das zeug hinter die dekoration packen soll oder lieber im filter? ich selber glaube dass es im becken mehr bringt als im filter, der filter wäre mir aber lieber. schon mal danke für eure antworten. MfG
noch is der wert akzeptabel ich habe aber noch keine fischis drin die kommen noch. ich bin grad mit der einlaufphase fertig. bringen anubias pflanzen denn was? das sind doch langsamwachsende pflanzen die nehmen doch nich so viel auf oder? und danke für deine schnellen antworten;)
Nur Nitratminimierung haben einige von uns die Efeutute im Becken, da gibt es auch einen Threat oder als direkte Wasserpflanze wurde auch der Wassernabel empfohlen, den habe ich mir gerade bestellt.
mein becken läuft jetzt 5 wochen und in ein bis zwei wochen kommen meine fische das mit der efeutute habe ich gelesen, da habe ich auch schon drüber nachgedacht ich muss mir da nur noch was einfallen lassen wie ich die fest mache weil ja nur die wurzeln im becken sein sollen.
Zitat von Marisaber der wassernabel ist doch keine harte pflanze oder? die barsche nehmen den doch auseinander
Der Wassernabel ist sehr schnell wachsend und deswegen verbraucht er viel Nitrat. Die maxi hat ihn an der Wasseroberfläche, wo unsere barsche nicht so oft sind. bei ihr lebt er noch! ich werde es probieren!
stimmt den kann man ja als oberflächenpflanze nehmen. oder habe ich das jetzt falsch verstanden? das werde dann ich auch probieren das hat mich überzeugt danke für eure antworten